Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Ostend: 48-Jährige verletzt Mitbewohnerin mit Messer

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Abend stach eine Frau in einer Übernachtungsstätte in der Ostparkstraße auf eine 37-Jährige ein. Polizeibeamte nahmen die 48-Jährige nach der Tat fest.

Gegen 21.45 Uhr eskalierte der Streit zwischen den zwei Frauen. Warum sie sich ursprünglich in die Haare bekamen ist aktuell nicht bekannt. Die 48-Jährige ging auf ihre 37-jährige Mitbewohnerin los und verletzte sie dabei mit einem Küchenmesser am Bein und den Armen. Die 37-Jährige wurde sofort in ein Krankenhaus verbracht, glücklicherweise blieb es bei oberflächlichen Verletzungen.

Die herbeigeeilten Polizeibeamten nahmen die 48-Jährige am Tatort fest und brachten sie in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main.

Frankfurt-Unterliederbach: – Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung – Tatverdächtiger stellt sich Polizei

Frankfurt (ots) – (ka) Wie bereits bekannt, veröffentlichte die Frankfurter Polizei am Mittwoch eine Öffentlichkeitsfahndung nach einem Mann, der im Verdacht steht, an dem Diebstahl von 20.000 EUR am 22. Oktober 2018 in der Königsteiner Straße beteiligt gewesen zu sein.

Der Tatverdächtige, ein 21-Jähriger aus Groß-Gerau, meldete sich kurz nach der Veröffentlichung der Fahnung bei der Kriminalpolizei. Gestern konnten die Beamten die Angaben zu seiner Person überprüfen und bestätigen, es handelt sich bei dem 21-Jährigen tatsächlich um den Gesuchten.

Die genaue Tatbeteiligung des Verdächtigen ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Frankfurt-Westend: Motorrad entwendet

Frankfurt (ots) – (ne) Eine Honda XRV750 Africa Twin mit Frankfurter Kennzeichen ist im Laufe des gestrigen Tages aus der Mainzer Landstraße entwendet worden.

Das Zweirad stand mit einem Lenkerschloss gesichert auf dem Gehweg. Erst abends um 22.00 Uhr bemerkte der Besitzer das Fehlen seines grün-schwarzen Motorrades. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Frankfurt-Gallus: Trickdiebe legen chinesische Touristin rein

Frankfurt (ots) – (ne) Zwei unbekannte Trickdiebe haben gestern Abend in der Europaallee eine 33-jährige Frau aus China um 4.000 Euro erleichtert.

Die Täter (ein Mann und eine Frau) sprachen die 33-Jährige auf Englisch an und fragten sie, ob sie Geld wechseln könnte. Die Frau schaute in ihrem Rucksack nach. Diesen Moment nutzte einer der Täter und griff blitzschnell in ihren Rucksack. Die Touristin war zwar kurz irritiert, merkte aber nicht sofort den Diebstahl.

Sie machte sogar noch ein gemeinsames “Selfie” auf Bitten des unbekannten Mannes. Erst als beide Täter wieder weg waren, stellte die 33-Jährige das Fehlen ihres Bargeldes fest.

Das Täterpärchen wurde wie folgt beschrieben:

  1. Männlich, ca. 30-35 Jahre alt, 190 cm groß, europäisches Erscheinungsbild, schlanke Statur, kurze, braune Haare, Dreitagebart, bekleidet mit einem dunkelblauen Anzug mit rotem Kreuz.
  2. Weiblich, ca. 30 Jahre alt, 165 cm groß, europäisches Erscheinungsbild, dickliche Statur, schwarze Haare, sie trug einen Nasenring und dunkle Kleidung sowie einen schwarzen Rucksack.

Frankfurt Ostend: Geklärter Diebstahl eines E-Bike

Frankfurt (ots) – (me) Am 28. März 2019, gegen 13.00 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge in der Passage des Ostbahnhofes einen Mann dabei, wie dieser mit einem E-Bike auf der Schulter in Richtung einer nahgelegenen Baustelle ging.

Erstaunt über diese sportliche Leistung, stellte der Zeuge bei näherem Hinsehen fest, dass das E-Bike noch mit einem Schloss gesichert war. Umso misstrauischer wurde der Zeuge als er sah, dass einige Bauarbeiter dem Fahrradträger im Zuge einer angeregten Diskussion schließlich einen Winkelschleifer zur unkonventionellen Öffnung des Fahrradschlosses überließen. Im Anschluss setzte der neue Fahrradbesitzer seine Tour, diesmal auf dem Rad, in Richtung Ostpark fort. Der Zeuge machte geistesgegenwärtig ein Foto des Radsportlers und verständigte die Polizei.

Im Zuge der sofortigen Fahndung konnte eine Person, die der Beschreibung des handwerklich begabten Fahrraddiebes entsprach, nach ca. 1 ½ Stunden auf der Hanauer Landstraße, mit einem weiteren Begleiter, durch Beamte des 5. Polizeirevieres festgestellt und zwecks Identitätsfeststellung zum Revier gebracht werden. Anhand des Beweisfotos mit dem Tatverdacht konfrontiert, räumte der Täter den Diebstahl letztendlich ein.

Frankfurt-Innenstadt: Zwei Räuberinnen scheitern

Frankfurt (ots) – (ka) Zwei Frauen misslang am Mittwochabend der Versuch, eine 18-Jährige auf der Zeil auszurauben.

Die 18-Jährige war gegen 21.00 Uhr zu Fuß auf der Zeil unterwegs, als sie plötzlich von zwei unbekannten Frauen angesprochen wurde. Eine der Frauen forderte das Handy und die Kopfhörer der Fußgängerin, während die Zweite ein kleines Messer in der Hand hielt. Als die 18-Jährige ihr Handy aus der Tasche holte, um die Polizei zu rufen, flüchteten die Frauen.

Die Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden:

  1. Tatverdächtige: weiblich, 17 bis 18 Jahre alt, 155 bis 160 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, schwarze, schulterlange Haare, schwarze Jacke.
  2. Tatverdächtige: weiblich, 17 bis 18 Jahre, etwa 170 cm groß, blonde Haare, osteuropäischer Akzent, schwarz-weiß gestreiftes T-Shirt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-51499 entgegen.

Frankfurt Rödelheim: Handtaschendiebstahl

Frankfurt (ots) – (me) Einer 26-jährige Frau wurde gestern Abend in der Margaretenstraße, noch in ihrem Auto sitzend, die Handtasche vom Rücksitz gestohlen.

Der Dieb riss die hintere Tür auf und griff nach der auf dem Rücksitz liegenden, hochwertigen Louis Vuitton-Handtasche. In der Handtasche befanden sich neben 45 EUR Bargeld auch die Kreditkarte und der Personalausweis der Frau.

Der als 170 cm groß und dunkelhäutig beschriebene Täter trug eine schwarze Jacke und schwarze Sportschuhe. Im Zuge der Flucht vor einem, durch die Hilferufe der Frau aufmerksam gewordenen Zeugen, verlor der Täter seine Baseballmütze der Marke Nike. Nach kurzer Verfolgung gelang es dem Dieb jedoch unerkannt zu entkommen.