Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schönbrunn: Vermeintlicher Brand einer Scheune

(ots) – Am Freitag gegen 11.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem vermeintlichen Brand einer Scheune in der Heidelberger Straße beordert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 82-Jähriger Mann in einer Werkstatt Hartholz sägte, dadurch Funken entstanden, welche offensichtlich über einen Staubabzug eingesaugt und in ein Sägemehlsilo transportiert wurden. Durch die Funken schmorte zunächst ein Schlauch und das Sägemehl in dem Silo. Aufgrund der dadurch entstanden Rauchentwicklung, musste der Mann seine Werkstatt verlassen.

Die Feuerwehren Lobbach, Schönbrunn und Eberbach belüfteten das Gebäude, entleerten das Silo, so dass versteckte Glutnester ausgeschlossen werden konnten.

Es entstand nur ein geringer Schaden am Absaugschlauch, kein Gebäude- oder Personenschaden. Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Heddesheim: BMW-Fahrer fährt in Kreisverkehr auf Anhänger auf – ca. 20.000 Euro Sachschaden

(ots) – Ein 43-jähriger BMW-Fahrer fuhr am Donnerstagabend im Kreisverkehr auf der K4133/K4134 zwischen Viernheim und Weinheim auf den Anhänger eines 30-jährigen Traktor-Fahrers auf und verursachte dabei einen Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Der Autofahrer war kurz nach 20 Uhr aus Weinheim kommend in Richtung Viernheim unterwegs und kollidierte beim Einfahren in den Kreisel mit dem Anhänger des Traktor-Fahrers.

Während der BMW durch den Aufprall so stark beschädigt und abgeschleppt werden musste, blieb der Traktor samt Anhänger noch fahrbereit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Schriesheim: Unfall im Kreuzungsbereich

(ots) – Die Vorfahrtsregel “rechts vor links” missachtete am Donnerstag kurz nach 15 Uhr ein aus Dossenheim stammender Opel Mokka-Fahrer an der Kreuzung Bismarck-/Zentgrafenstraße. Er stieß mit einem ordnungsgemäß fahrenden Audi A4-Fahrer zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von über 40.000 Euro.

Der Audi-Fahrer klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen, benötigte vor Ort aber keine medizinische Versorgung.

Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Sinsheim: Heckscheibe eingeschlagen – Sommerreifen gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

(ots) – An einem auf dem Gelände eines Autohauses in der Heilbronner Straße im Sinsheimer Stadtteil Rohrbach abgestellten Mercedes schlugen in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter die Heckscheibe ein und entwendeten die im Kofferraum gelagerten Sommerreifen der Marke AMG Dreispeichenräder.

Die 19-Zoll-Räder haben einen Wert von rund 4.000 Euro. Tatzeit dürfte demnach Dienstagabend, 18 Uhr bis Mittwochvormittag, 10 Uhr gewesen sein.

Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.

Weinheim: In Wohnungen eingebrochen – Polizei sucht Zeugen !

(ots) – In den vergangenen Tagen kam es in Bereich Weinheim zu zwei Wohnungseinbrüchen. Der erste Einbruch ereignete sich am späten Mittwochabend um 23:00 Uhr an einem Anwesen in der Freudenbergstraße. Die Bewohner der Erdgeschosswohnung befanden sich zur Tatzeit im Urlaub. Da ein Teilbereich der Wohnung videoüberwacht ist, übermittelte die Kamera Bilder einer verdächtigen Person im Haus an die Wohnungsinhaberin. Diese verständigte daraufhin eine Freundin, die vor Ort kam und tatsächlich Einbruchspuren feststellen konnte. Der bislang unbekannte Täter gelang durch die Hecke in den Garten der Erdgeschosswohnung und hebelte vermutlich mit einem Schraubenzieher das Schlafzimmerfenster auf. Ob und was gestohlen wurde, bedarf noch weiteren Abklärungen.

Der zweite Einbruch ereignete sich am Donnerstagabend. Ein bislang unbekannter Täter versuchte zwischen 19:30 Uhr und 23:30 Uhr die Eingangstür eines Einfamilienhauses in der Straße Am Steinbrunnen aufzuhebeln. Als ihm dies nicht gelang, hebelte er das Fenster des Gäste-WC’s auf und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung. Als der Hauseigentümer gegen 23.30 Uhr nachhause kam, stellte er die Einbruchsspuren fest und alarmierte die Polizei. Entwendet wurde nach ersten Angaben nichts.

Inwieweit es sich bei den Taten um denselben Täter handelt, wird nun durch weitere Ermittlungen abgeklärt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zu den genannten Tatzeiten verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 06201 1003-0 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.

Wiesloch: Mehrere Gartenhütten aufgebrochen – Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

(ots) – Vier Gartenhütten in der Gartenanlage “Im Mühlhölzle” brachen in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter auf. Was im Einzelnen aus den Hütten gestohlen wurde, ist bislang noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der weiteren Überprüfungen. Bemerkt wurden die vier Gartenhüttenaufbrüche am Donnerstagmorgen. Ob noch weitere Lauben aufgebrochen wurden, wird von den Beamten des Polizeireviers Wiesloch überprüft.

Geschädigte wie auch Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 06222/57090, zu melden.