Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Feuerwehr, Rettungsdienst, Blaulicht
Symbolbild

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kind von Pkw erfasst

Bad Sobernheim (ots)

Gegen 12:20 Uhr wollte am Freitag ein 13-jähriger Junge in Höhe der Neugasse aus Richtung des Felke-Centers kommend die Bahnhofstraße überqueren. Hierbei lief er zwischen wartenden Fahrzeugen hindurch, ohne offenbar auf den Verkehr zu achten. Schließlich wurde das Kind von einem in Richtung Poststraße fahrenden Pkw erfasst und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der 13-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Bad Kreuznach: Arbeitsunfall mit schwerverletzter Person

(ots) – Am Donnerstagnachmittag kam es in Bad Münster a.S. zu einem Arbeitsunfall, bei dem eine Person schwerverletzt wurde. Auf einer Baustelle sollte zur Errichtung eines mehrgeschossigen Mehrfamilienhauses ein Treppenhaus installiert werden. Der 54-jährige Mann führte Ausrichtarbeiten beim Einsetzen eines Zwischenpodestes durch. Beim Ausrichten brach aus bislang ungeklärten Gründen das oberste Treppenelement aus der Verankerung und stürzte eine Etage tiefer. Hierbei wurde der Mann mit die Tiefe gerissen und sein Bein dabei eingeklemmt.

Erst nach Sicherung und Abstützen der Bauelemente konnte der Mann circa 2 ½ Std. nach dem Einsturz befreit und ins Krankenhaus verbracht werden. Der Zustand des Mannes ist nach derzeitigem Stand kritisch.