Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Feuerwehr, Blaulicht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Brand in ehemaligem Bauernhaus – zwei Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation

(ots) – Im Dachstuhl eines ehemaligen Bauernhauses in der Mannheimer Straße kam es am Mittwoch kurz vor 15 Uhr zu einem Brand. Zwei Bewohner wurden bei dem Versuch das Feuer zu löschen durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt, ein weiter Bewohner blieb unverletzt. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg löschte den Brand.

Nach den ersten Erkenntnissen war kurz vor Brandausbruch von einem Bewohner ein Holzofen im 1. Obergeschoss angezündet worden. Kurze Zeit später hatte dieser den Brand im Dachstuhl bemerkt. Die weiteren Ermittlungen über die genaue Ursache dauern derzeit noch an. Zwei Räume wurden beschlagnahmt und versiegelt, die Bewohner konnten in das Haus zurückkehren.