Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Falschmeldung Bombendrohung

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern Abend kursierte in Neustadt die Meldung, dass am heutigen Morgen die Schulen aufgrund einer bundesweiten Bedrohungslage geschlossen bleiben. Bei dieser Bombendrohung handelt es sich definitiv um eine Falschmeldung. Der Polizei lagen keinerlei Hinweise auf ein solches Szenario vor. Aufwendige Ermittlungen konnten diese Gefahrenlage nicht bestätigen. Es besteht demnach kein Grund zur Sorge, da es sich hier um einen „Trittbrettfahrer“ handelt.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Landauer Straße, kurz nach Mitternacht, ein PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten während der Kontrolle fest, dass der 20-jährige Fahrzeugführer wässrige und gerötete Bindehäute aufweist. Hinzu kamen weitere drogentypische Auffallerscheinungen, wodurch ein Drogentest durchgeführt wurde. Den Polizisten wurde der Verdacht bestätigt, das Testergebnis war auf Cannabis positiv. Die Konsequenz für den 20 Jahre alten Neustadter war die Entnahme einer Blutprobe, als auch die präventive Sicherstellung des Führerscheins und Fahrzeugschlüssels.