Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth – Diesel aus LKW abgezaft

(ots) – Unbekannte Täter entwendeten aus einem Tank ca. 400 Liter Diesel Kraftstoff. Der Langholz-LKW war in dem Zeitraum vom 22.03.-25.03.2019 im Bereich der Pappelallee verschlossen abgestellt

Schwegenheim – Mit Promille und unter Drogeneinfluss gestanden

(ots) – Drei Autofahrer standen unter dem Einfluss von Alkohol bzw. Drogen und mussten gestern bei der Polizeidienststelle in Germersheim zur Blutprobe antreten. Die Beamten der Polizeiinspektion führten die Kontrollen in der Zeit von 16.30 bis 17.30 Uhr in Schwegenheim durch.

Ein Autofahrer hatte bei einem Atemalkoholtest ein Ergebnis von 1,15 Promille erzielt. Ein weiterer Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Cannabis.

Bei dem dritten Fahrer lag sowohl eine Alkohol-/ als auch eine Drogenbeeinflussung vor, der Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Zudem hatte er vor Fahrtantritt Bier getrunken, ein Vortest erbrachte einen Wert von 0.46 Promille. Alle drei Fahrzeugführer mussten ihr Fahrzeug stehen lassen.

Bellheim – Durchfahrtsverbot missachtet

(ots) – Auf Grund zahlreicher Bürgerbeschwerden wurde am Dienstag in der Zeit von 9.30 bis 12.45 Uhr durch Beamte des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik das Durchfahrtsverbot im Bereich der Hauptstraße in Bellheim überwacht.

Insgesamt hatten 39 Fahrer das Durchfahrtsverbot missachtet, weiterhin war ein Kind nicht ordnungsgemäß gesichert und vier Fahrzeuge wegen entsprechender Mängel beanstandet worden.