Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Fußgängerinnen verletzt

Speyer (ots) – Beim rückwärtigen Ausparken am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz des Dehner Marktes in der Auestraße hat ein 23-jähriger Golf Fahrer eine Fußgängerin übersehen, die in diesem Moment hinter seinem Fahrzeug vorbeilief. Durch den leichten Anstoß verlor die 69-jährige Fußgängerin das Gleichgewicht und fiel auf eine hinter ihr laufende 74-jährige Frau. Die 76-Jährige stürzte ebenfalls und zog sich dabei vermutlich eine Unterschenkelfraktur zu.

Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 69-jährige Rentnerin hat sich leicht verletzt. Sie verzichtete auf eine ärztliche Versorgung.

Mofa Fahrer leicht verletzt

Speyer (ots) – Ein 17-jähriger Mofa Fahrer bog am Dienstagabend von der Blaulstraße nach rechts in die Burgstraße ab und verlor dabei vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei dem folgenden Sturz trug er eine Schürwunde am Knie davon. An dem Mofa war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 angebracht. Gegen den Fahrer wird ein Fahrer wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Speyer (ots) – Bei der Kontrolle eines Honda Jazz am Montagabend in der Dudenhofer Straße wurden bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der 24-Jährihge stritt auf Nachfrage den Konsum von Betäubungsmitteln ab.

Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief allerdings positiv. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

PKW Brand

Speyer (ots) – Über die integrierte Leitstelle wurde ein brennender PKW auf dem Parkplatz des Edeka Marktes in der Straße “Am Rübsamenwühl” gemeldet. Vor Ort wurde der Halter angetroffen. Aus dem Motorraum des Audi schlugen kleinere Flammen, die durch den Halter selbst schnell gelöscht werden konnten. Es handelte sich offenbar um einen technischen Defekt.

Die Feuerwehr Speyer war mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften vor Ort. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Schulwegkontrolle

Speyer (ots) – Bei einer halbstündigen Schulwegkontrolle am Dienstagmorgen an der Woogbachschule im Rainer-Maria-Rilke-Weg wurde acht Autofahrer beanstandet, die ihre Kinder nicht oder nicht richtig angeschnallt hatten. Die Fahrer müssen mit einem Verwarnungs- bzw. Bußgeld in Höhe von 30 Euro bzw. 60 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.