Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP, Mandelblueten
Symbolbild Polizei RLP

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weyher – Grünschnitt verbrannt

(ots) – Wegen starker Rauchentwicklung in der Fröhlichstraße wurde gestern Mittag (25.03.2019, 14.30 Uhr) die Polizei informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Anwohner kontrolliert Reste einer Tanne verbrannte.
Die Feuerwehren Weyher, Rhodt und Edenkoben, bei denen ebenfalls ein Brand gemeldet wurde, waren mit sieben Einsatzfahrzeugen und 24 Mann vor Ort. Die Verbandsgemeinde wurde in Kenntnis gesetzt.

Bad Bergzabern – Vom Weg abgekommen

(ots) – In der Zeit von Samstag, 23.09.19, 15:00 Uhr und Montag, 25.03.19, 15:30 Uhr, wurden in einem Weinberg oberhalb des Klinikums mehrere Metallpfähle beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kam vom Landwirtschaftsweg ab und richtete einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro an. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne um den Sachschaden zu kümmern.

Hinweise bitte unter Telefon 06343-93340 oder per email unter pibadbergzabern@Polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern melden.

Edenkoben – Die Mutter-Tochter-Beziehung ist immer etwas Besonderes

(ots) – Eine 21-jährige Frau aus dem Kreis erschien am Abend (25.03.2019, 19.30 Uhr) bei der Polizei und berichtete über einen ununterbrochenen Streit mit der Mutter. Da sie nicht mehr weiterwusste, suchte sie polizeilichen Rat.
Die Beamten schlichteten zu Hause die verbale Auseinandersetzung.

Die junge Frau entschloss sich, bei einer Freundin zu übernachten.
Zu Handgreiflichkeiten kam es nicht.

Edesheim – Autofahren ist Charaktersache – Autofahrer bespuckt Müllfahrer

(ots) – Im Riedpfad/Kirchberg kam es gestern Mittag (25.03.2019, 12 Uhr) zu Streitigkeiten zwischen einem BMW-Fahrer und der Müllabfuhr. Beim Leeren der Mülltonnen in einer Engstelle wurden die Müllwerker behindert, weshalb der folgende PKW-Fahrer auf die Einhaltung eines gewissen Abstands hingewiesen wurde.
Umgehend schrie er den LKW-Fahrer an, er solle seine Fresse halten sonst würde er ihm aufs Maul hauen.

Unbeeindruckt vom Verhalten des BMW-Fahrers setzte der Mann seine Arbeit fort und musste an der nächsten Ladestelle rangieren. Nun stieg der BMW-Fahrer aus und beleidigte ihn in ungezierter Fäkalsprache. Der LKW-Fahrer missachtete erneut die Äußerungen.
Daraufhin spuckte ihm der erregte BMW-Fahrer durch die offene Seitenscheibe ins Gesicht.

Die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung wurden aufgenommen. Die Führerscheinstelle wird zum Zwecke der Prüfung der charakterlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr informiert.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Maikammer – Tausche Alt gegen Neu und wieder zurück

(ots) – Ein 26-jähriger Mann gab bei einem Bekannten sein Fahrzeug in Reparatur, weil sein Anlasser defekt war. Zuvor hatte er eine neue Batterie eingebaut und die alte im Kofferraum deponiert.
Nachdem er sein Fahrzeug abgeholt hatte, stellte er zu Hause fest, dass die alte Batterie wieder zum Einsatz kam, die neue war verschwunden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Steinfeld – In Vereinsheim eingebrochen

(ots) – In der Nacht von Sonntag, 24.03.19 auf Montag, 25.03.19, brachen bislang unbekannte Täter in das Sportheim in Steinfeld ein. Hierbei wurde ein Gesamtschaden in Höhe von 750 Euro angerichtet.

Hinweise bitte unter Telefon 06343-9334-0 oder per email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern melden.

Bad Bergzabern – Deckenleuchten entwendet

(ots) – In der Zeit von 22.03.19 bis 25.03.19, wurden im überdachten Vorhof des Schulzentrums, mehrere Deckenleuchten entwendet. Die bislang unbekannten Täter dürften zum Abmontieren eine Leiter benutzt haben.
Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 2000.- Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Telefon 06343-93340 oder per email unter pibadbergzabern@Polizei.rlp.de