Neuer Trail-Halbmarathon Weisenheim21

22 km und 760 Höhenmeter verspricht der neue Trail.

Peter und Gabi Gründling, die seit 2008 in Kleinkarlbach und Bad Dürkheim Laufveranstaltungen jenseits der Marathondistanz organisieren, haben ein neues „Laufkind“ aus der Taufe gehoben: Weisenheim21.

Am 28. September 2014 wird um 10 Uhr vor der Schule in Weisenheim am Berg ein Trail-Halbmarathon gestartet, der es in sich hat. Auf knapp 22 km kommen 760 Höhenmeter zusammen. Die Strecke führt kreuz und quer durch den Wald rund um Weisenheim am Berg, Bobenheim und den Ungeheuersee. 

Bei der Erstausführung gibt es ein Teilnehmerlimit von 100 LäuferInnen, das Zeitlimit wurde auf vier Stunden festgelegt. 

Der Pfälzerwaldverein Weisenheim am Berg wird für Angehörige der Sportler eine kleine Wanderung zum Ungeheuersee organisieren, in dessen Umfeld die Läufer insgesamt vier Mal vorbei kommen.

Für das leibliche Wohl nach dem Lauf sorgen die Landfrauen und der Turnverein Weisenheim am Berg. 

Weitere Informationen/die Ausschreibung finden Sie auf www.laufenlassen.de.