Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wachenheim: Betrunkener Pkw-Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Wachenheim (ots) – Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung verlor ein BMW-Fahrer am 26.03.19, gegen 03:50 Uhr, in der Mittelgasse die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen eine Hauswand und auch noch vor dem Anwesen stehende Mülltonnen. Beim Eintreffen der Funkstreifenbesatzung rannte der Pkw-Fahrer weg, konnte aber nach kurzer Verfolgung eingeholt werden. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass der 28-jährige Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,6 Promille. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Bad Dürkheim: Auffahrunfall – Unfallverursacher war betrunken

Bad Dürkheim (ots) – Am 25.03.19, gegen 14:45 Uhr, befuhr eine 24-jährige Seat-Fahrerin die Abfahrt von der B 271 kommend i.R. Mannheimer Straße, um dort nach rechts in Richtung B 37 abzubiegen. Als sie an der Einmündung verkehrsbedingt anhalten musste, wurde dies von einem ihr folgenden 55-jährigen Renault-Fahrer zu spät bemerkt und er fuhr auf den Pkw der 24-Jährigen auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,- Euro. Verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Atemluft des Unfallverursacher nach Alkohol roch. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Dem 55- jährigen Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Lambrecht: Fußgängerin am Bahnhof von Bus gestreift – Unfallzeugen gesucht

Lambrecht (ots) – Eine 58-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Lambrecht stand am 26.03.19 gegen 13:15 Uhr am Bahnhof in Lambrecht und informierte sich am Fahrplan. Zeitgleich startete ein Linienbus, fuhr eine Kurve an der Frau vorbei und stieß sie dadurch mit ausladenden Heck zu Boden. Der Busfahrer bemerkte den Unfall, stieg aus und verständigte den Rettungsdienst. Bei dessen Eintreffen allerdings setzte sich der Busfahrer ans Lenkrad und fuhr weg. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens und der Beschreibung konnte ein 48-jähriger Mann als Unfallverursacher ermittelt werden. Er muß sich jetzt nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit dem Unfall verantworten, sondern auch wegen Verkehrsunfallflucht. Die Frau erlitt Schürfwunden im Gesicht und Prellung am Körper.

Grünstadt: Hund an fahrendem Pkw festgebunden

Grünstadt (ots) – Am Dienstag, 26.03.2019, ging um 14:04 Uhr bei der Polizeiinspektion Grünstadt eine telefonische Mitteilung ein, dass soeben ein weißer Pkw mit DÜW-Kennzeichen die Straße Verladeplatz in Grünstadt befahren würde und an der Anhängerkupplung des Pkws ein Jagdhund angebunden sei. Der Pkw sei in Richtung des nahegelegenen Bahnhofs gefahren. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw nicht mehr festgestellt werden. Da es sich hierbei um einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz handeln könnte, werden Zeugen des Vorfalls gebeten sich bei der Polizeiinspektion Grünstadt zu melden.