Korbach: Die Polizei-News

Artikel_30 Warnbaken und 10 Stellfüße gestohlen
Artikel_30 Warnbaken und 10 Stellfüße gestohlen

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Korbach – 19-jähriger in Baufachmarkt eingestiegen – nach Hinweis aus Bevölkerung festgenommen

(ots) – Am Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr nahm die Polizei Korbach einen 19-jährigen fest, der im Verdacht steht, zuvor in einen Baufachmarkt in der Skagerrakstraße in Korbach eingestiegen zu sein.

Der in Bad Arolsen wohnende Mann hatte eine Scheibe eingeschlagen und gelangte so in das Geschäft. Beim Einschlagen der Scheibe verletzte er sich an einer Hand, so dass er in den Verkaufsräumen Blutspuren hinterließ. Nachdem er im Gebäude mehrere Räumlichkeiten betreten hatte, verließ er den Tatort ohne etwas zu entwenden.

Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Polizeistation Korbach den verletzten und alkoholisierten Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes festnehmen. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Gegen ihn ermittelt die Kriminalpolizei Korbach nun wegen Sachbeschädigung und des Verdachts des versuchten Einbruchsdiebstahls.

Diemelstadt – 30 Warnbaken und 10 Stellfüße gestohlen

(ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten unbekannte Täter insgesamt 30 Warnbaken und 10 dazugehörige Stellfüße von einer Baustellenabsicherung an einem Wirtschaftsweg zwischen Diemelstadt-Rhoden und Diemelstadt-Wethen.

Zum Abtransport der ca. 1,5 mal 1 Meter großen Warnbaken und der schweren Stellfüße verwendeten die Täter wahrscheinlich einen Lkw oder ein anderes Fahrzeug mit größerem Anhänger. Der Gesamtschaden bewegt sich im vierstelligen Bereich.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-9799-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Korbach – Diebesgut sichergestellt – Eigentümer gesucht

(ots) Die Kriminalpolizei Korbach sucht die Eigentümer von Autoreifen und Werkzeugen. Mitte Februar konnte die Polizei zwei Männer festnehmen, die im Verdacht stehen, mehrere Einbrüche begangen zu haben. Bei den Tatverdächtigen fand die Polizei zahlreiche Autoreifen, Autokompletträder und Werkzeuge. Bei den weiteren Ermittlungen konnte ein Teil der sichergestellten Gegenstände bereits Einbruchsdiebstählen im Raum Korbach und Diemelsee zugeordnet werden.

Die nachfolgend aufgeführten Gegenstände stammen mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls aus Straftaten, vermutlich Einbrüche in Garagen, Gartenhütten oder ähnliches:
  • Kompletträder, Felge Mercedes AMG in schwarz und silber
  • Kompletträder mit Felgen der Marken BMW, VW -Autoreifen der Marken Platin und Fulda
  • Motorsensen der Marken Fuxtec und Hitachi
  • Werkzeugkästen, Steckschlüsselsatz
  • Batterieladestation -Kettensäge der Marke Stihl
  • Kappsäge der Marke Hitachi
  • Mehrere Scheinwerfer

Mögliche Eigentümer werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-971-0, in Verbindung zu setzen.