Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Griesheim: Kabeldieb festgenommen

(ots) – (ka) Am späten Sonntagabend klauten zwei Männer etwa 150 kg Kabelschnitt von einem Firmengelände in der Eichenstraße. Einer der Diebe konnte kurze Zeit später von Polizeibeamten festgenommen werden.

Gegen 22.25 Uhr riefen Zeugen die Polizei, nachdem sie beobachtet hatten, wie zwei Männer mit Kabeln beladen über die Gleise, nahe des Griesheimer Bahnhofs, liefen. Die Männer hatten die Teile von Starkstromkabeln zuvor von dem Gelände eines Recyclinghofes in der Eichenstraße geklaut. Um auf das Firmengelände zu gelangen, hatten sie ein Loch in den Zaun geschnitten. Der Wert der Kabel wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Die herbeigeeilten Polizeibeamten fanden die Kabelstücke auf dem Gleisbett verteilt und einen der Diebe im Gebüsch kauernd vor. Bei dem 64-Jährigen klickten die Handschellen. Als die Beamten ihn durchsuchten fanden sie u.a. einen Autoschlüssel. Das dazugehörige Auto entdeckten die Polizisten auf einem Parkplatz in der Autogenstraße. In diesem lagen Aufbruchswerkzeuge wie Brecheisen, Kabelschneider und Bolzenschneider. Der wohnsitzlose 64-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingeliefert. Heute wurde er nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der zweite Tatverdächtige konnte entkommen. Dieser kann folgendermaßen beschrieben werden:
  • männlich, 175 cm groß, kräftige Statur, Glatze, braun-weiße Jacke, graue Jogginghose, rote Turnschuhe, schwarzer Rucksack der Marke “Eastpack”.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-11800 entgegen.

Frankfurt-Bornheim: Körperverletzungen in Straßenbahn – Zeugen gesucht!

(ots) – (ka) In der Nacht von Freitag auf Samstag belästigten Unbekannte zunächst eine Frau in der Straßenbahn der Linie 12 und schlugen und traten anschließend auf zwei Zeugen ein.

Gegen 00.15 Uhr hat eine Gruppe junger Männer augenscheinlich eine junge Frau verbal belästigt. Die Straßenbahn befand sich zu dieser Zeit an der Haltestelle “Saalburg-/ Wittelsbacherallee”. Die junge Frau hat sich daraufhin in den hinteren Bereich der Straßenbahn gesetzt, wo sie ein 59-jähriger Zeuge angesprochen und nach ihrem Wohlbefinden gefragt hat.

Drei Männer der Gruppe folgten ihr in den hinteren Wagon und schlugen dem Zeugen gegen den Kopf und traten ihm gegen die Hüfte. Ein 20-Jähriger, der dem 59-Jährigen helfen wollte, wurden ebenfalls mit Schlägen und Tritten von den Männern angegangen. Beide Zeugen erlitten Schmerzen durch die Angriffe.

Alle Beteiligten verließen an der Haltestelle “Burgstraße” die Straßenbahn. Die drei Männer sollen in ein Taxi gestiegen und davongefahren sein. Die junge Frau ist ebenfalls in unbekannte Richtung weggegangen.

Zwei der drei Männer können folgendermaßen beschrieben werden:
  • Tatverdächtiger 1: männlich, etwa 185 cm groß, 20 bis 25 Jahre alt, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, muskulöse Statur, blonde, kurze Haare, dunkle Kleidung.
  • Tatverdächtiger 2: männlich, 180 cm bis 190 cm groß, 20 bis 25 Jahre alt, kurze, braun-schwarze Haare, grüne Augen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-10500 entgegen. Die junge Frau, die in der Straßenbahn von den Männern belästigt wurde, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Frankfurt-Nordend: Auto überschlägt sich

(ots) – (ne) Am frühen Sonntagmorgen um 5:30 Uhr kam es auf der Adickesallee zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Auto überschlagen hatte.

Der stark alkoholisierte 39-jährige Fahrer einer A-Klasse war stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Hausnummer 65 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts ab, prallte gegen einen Schutzbügel und überschlug sich danach. Schließlich blieb er auf dem Dach liegen. Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und kam sofort in ein Krankenhaus. Sein Auto wurde abgeschleppt.

Die Unfallursache dürfte hochwahrscheinlich in seinem alkoholsierten Zustand zu finden sein. Ein Atemalkoholtest ergab immerhin 1,3 Promille.

Frankfurt-Bundesautobahn: Verkehrsunfall mit Vollsperrung – Zeugenaufruf

(ots) – (ne) Bei einem schweren Verkehrsunfall sind gestern Vormittag um 10:30 Uhr auf der BAB 5 Richtung Darmstadt zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.

Der 78-jährige Fahrer eines Renault Megane und seine drei Beifahrerinnen (69, 75, 81 Jahre) waren auf der mittleren Spur in Höhe Rasthof Taunusblick unterwegs. Plötzlich verlor der 78-Jährige die Kontrolle über seine Fahrzeug, schleuderte auf die rechte Spur und prallte dort in den Mercedes eines 73-Jährigen und seiner 71 Jahre alten Beifahrerin.

Anschließend schleuderte der Renault auf die linke Spur und blieb dort stehen. Der Fahrer des Mercedes kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der 78-Jährige und seine 81-jährige Mitfahrerin wurden schwer, die beiden anderen Insassen des Renault leicht verletzt. Die beiden Insassen des Mercedes wurden schwer verletzt. Im Zuge der Unfallmaßnahmen musste die Autobahn Richtung Süden komplett gesperrt werden. Ab 13:15 Uhr war die Fahrbahn dann wieder vollständig frei. Der Rückstau erstreckte sich bis auf sechs Kilometer.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise, vor allem durch die Insassen eines SUVs in heller Farbe, der sich zum Unfallzeitpunkt vor dem Renault befunden hatte.

Zeugen werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei Frankfurt unter der Rufnummer 069 – 755 46400 in Verbindung zu setzen.