Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Wildschwein kreuzt die Fahrbahn – Kradfahrer stürzt

Bad Dürkheim (ots) – Am 24.03.19, gegen 14:25 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Mann mit seiner Harley-Davidson die B 37 von Bad Dürkheim kommend i.R. Frankenstein. Ca. 200 m vor dem Parkplatz „Zum Ruheforst“ rannte ein Wildschwein von rechts auf die Fahrbahn. Der Kradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Vorderreifen mit dem Wildschwein. Der Kradfahrer stürzte und rutschte einige Meter über die Fahrbahn. Das Wildschwein rannte weiter. Der Kradfahrer wurde mit dem Verdacht auf eine Armfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro.

Bad Dürkheim: Drogenvortest verlief positiv

Bad Dürkheim (ots) – Am 23.03.19, gegen 23:25 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer in Leistadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem 22-jährigen Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief im Hinblick auf den Konsum von Cannabis positiv. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt.

Weisenheim am Sand: „Dubbeglas“-Tische und – Hocker entwendet

Weisenheim am Sand (ots) – Bisher unbekannte Täter kletterten im Zeitraum vom 16.- 24.03.19 im Ostring über einen Grundstückszaun, begaben sich an ein leerstehendes, als Lagerraum benutztes Anwesen, warfen eine Scheibe ein und gelangten danach in das Anwesen. Aus diesem entwendeten sie zwei „Dubbeglas“-Tische und einen „Dubbeglas“-Hocker. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Bad Dürkheim (ots) – Am 22.03.19 wurde die Polizei darüber informiert, dass bisher unbekannte Täter an einem Anwesen in der Schillerstraße in der Nacht zum 16.03.19 versucht hatten, die Hauseingangstür aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelungen war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 300,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Freinsheim: Wer klickt, hat‘s geschnallt

Freinsheim (ots) – „Wer klickt, hat’s geschnallt! Alle Erfahrungen und rationale Überlegungen sprechen für das Anlegen des Sicherheitsgurtes – er kann Leben retten ! Dennoch findet er im Verkehrsalltag nicht immer die notwendige Akzeptanz. Dies hatte wieder deutlich eine Verkehrskontrolle am Vormittag des 22.03.19 in der Bahnhofstraße bestätigt. Hier wurden alleine zehn Verkehrsteilnehmer angetroffen, die ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Der Verstoß wurde mit einem Verwarnungsgeld von jeweils 30,- Euro geahndet.