Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener landet im Garten

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Eine Anruferin meldete der Polizei am späten Sonntagabend, dass ein betrunkener Mann die Neukircher Straße in Richtung Mehlingen taumeln würde.

Kurze Zeit später konnte die Polizei den Mann im Vorgarten eines Wohnanwesens antreffen. Er war offensichtlich gestürzt und gab an, sich das Bein gebrochen zu haben. Der Rettungsdienst wurde verständigt und Sanitäter kümmerten sich um den Mann.

Woher stammt die Kettensäge?

Queidersbach (ots) – Am Samstagmorgen wurde der Polizei in Kaiserslautern der Fund einer hochwertigen Kettensäge der Marke Stihl, Modell “024 AV Super” gemeldet. Nach Angaben des Finders habe er diese Kettensäge auf seinem Grundstück in Queidersbach entdeckt. Da es in letzter Zeit zu mehreren Einbrüchen in diesem Bereich gekommen sei, vermutete der Mann nun, dass die Kettensäge gestohlen sein könnte.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zur Herkunft der Kettensäge machen oder Hinweise auf den rechtmäßigen Besitzer geben können, sich unter Telefon 0631 / 369 – 2250 mit der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Falscher Bankangestellter

Hochspeyer (ots) – Am Freitagnachmittag meldeten mehrere Zeugen einen falschen Bankangestellten im Bereich Hochspeyer und Frankenstein. Der Verdächtige verwickelte die Zeugen in ein Gespräch und unter dem Vorwand einen Abbuchungsfehler zu korrigieren, versuchte er an die EC-Karten-Daten zu gelangen. In einem Fall gelangte er in den Besitz der EC-Karte. Die EC-Karte wurde vorsorglich gesperrt.

Beschrieben wird der Verdächtige wie folgt:
  • Männlich, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 1,80m groß, normale Statur, dunkle kurze Haare, Zweitagebart, trug dunkle Jacke und Jeans.

Zeugenhinweise bitte an den Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Westpfalz: 0631-369-2620.