Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Einbrecher in Untersuchungshaft

(ots) – Am 23.03.2019, gegen 2.50 Uhr, brachen ein 25- und ein 31-Jähriger in ein Wohnhaus in der Bürgermeister-Trupp-Straße in Ludwigshafen ein. Die Hausbewohner bemerkten den Einbruch und verständigten die Polizei. Die beiden Tatverdächtigen wurden im Anschluss festgenommen.

Die Tatverdächtigen wurden noch am selben Tag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchdiebstahl erließ.
Der 25- und 31-Jährige kamen in eine Justizvollzuganstalt.

Verkehrsrowdys drängen 18-Jährige ab

Ludwigshafen (ots) – Zwei unbekannte PKW-Fahrer bedrängten am Sonntag (24.03.2019) eine 18-jährige PKW-Fahrerin, sodass diese eine Leitplanke streifte. Die junge Fahrerin war mit ihrem PKW gegen 23 Uhr auf der Rheinuferstraße in Richtung Ludwigshafen Innenstadt unterwegs, als plötzlich zwei Sportwagen hinter und neben ihr erschienen. Beide Sportwagenfahrer bremsten die 18-Jährige aus und versuchten diese immer wieder abzudrängen. Hierbei streifte die 18-Jährige mit ihrem PKW eine Leitplanke. Die junge Fahrerin erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die beiden Sportwagenfahrer entkamen.

  • Die beiden Fahrer waren männlich und fuhren einen schwarzen Mercedes und einen silber/weißen Sportwagen. Beide Fahrzeuge hatten getönte Heck- und Seitenscheiben. Am schwarzen Mercedes war eine Mannheimer Kennzeichen angebracht.

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Auf 18-Jährigen eingeschlagen

Ludwigshafen (ots) – Mit Prellungen im Gesicht wurde am Montag (25.03.2019) ein 18-Jähriger in ein Krankenhaus eingeliefert. Zuvor wartete der junge Mann mit einem anderen 18-Jährigen und einer 16-Jährigen an der Endhaltestelle Oggersheim (Berolt-Brecht-Straße). Das Trio hörte darüber hinaus Musik. Gegen 0.15 Uhr erschien ein unbekannter Mann und beschwerte sich über die zu laute Musik. Es entstand eine Diskussion zwischen dem 18-Jährigen und dem Unbekannten. Plötzlich schlug und trat der Unbekannte mehrmals auf den 18-Jährigen ein und flüchtete anschließend.

Der Täter war circa 23 Jahr alt und 1,70 m groß und schwarz bekleidet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de oder die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

Küchenbrand in der Hermann-Hofmann-Straße

Ludwigshafen (ots) – Am Sonntag, den 24.03.2019 um 09:51 Uhr, kam es zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Hermann-Hofmann-Straße.

Eine Bewohnerin der Wohnung zog sich durch den Brand eine Rauchgasintoxikation zu und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Darüber hinaus wurde niemand verletzt.

Die polizeilichen Ermittlungen zu Brandursache und Schadenshöhe dauern an.