Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Sexuelle Belästigung

Am frühen Samstagabend sind zwei junge Damen auf dem Skaterpark am Wiesbadener Schlachthof in der Murnaustraße von einem polizeibekannten 30jährigen afghanischen Staatsangehörigen belästigt worden.

Dieser packte zunächst eine Frau am Arm, zog sie zu sich und küsste ihr unvermittelt auf den Mund. Dadurch entbrannte ein Streit, in dem der Mann die Damen aufs übelste, auch sexuell, beleidigte und versuchte, sie zu bespucken. Danach flüchtete er in Richtung Bahnhof.

Die Polizei fand ihn hinter einem kniehohen Gebüsch kauernd, wo er versuchte, sich zu verstecken. Bei der Personalienfeststellung konnte ihm ein Tütchen mit Betäubungsmitteln zugeordnet werden. In der sich anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden noch einmal rund 50 Gramm Haschisch bei dem Mann aufgefunden werden.

Wegen sexueller Belästigung, Beleidigung, versuchter Körperverletzung und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden umfangreiche Strafverfahren gegen den Tatverdächtigen eingeleitet.

Unfall mit zwei Leichtverletzten

Wiesbaden (ots) – Bei einem Unfall auf der Berliner Straße (B 455) sind am Sonntagmorgen gegen 01.24 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengeprallt, worauf hin sich ein Fahrzeug überschlug.

Ein 33jähriger Wiesbadener befuhr mit seinem grauen Mercedes die linke Spur der Berliner Straße in Richtung Wiesbaden und rammte aus ungeklärter Ursache in Höhe der Auffahrt Erbenheim den neben ihm fahrenden PKW Smart. Der 30jährige Fahrer des Smart aus Wiesbaden geriet daraufhin ins Schleudern und überschlug sich. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Wiesbadener Krankenhaus zur ambulanten Behandlung verbracht. Der Fahrer des Smart musste aufgrund seiner Verletzungen stationär aufgenommen werden.

Aufgrund von festgestelltem Alkoholgeruch wurde bei dem Unfallverursacher im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand ein Gesamtschaden von 16000 Euro.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppdienst abtransportiert. Durch die Räumung und Säuberung der Unfallstelle von zahlreichen Fahrzeugteilen war die Berliner Straße in Fahrtrichtung Wiesbaden für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Trunkenheitsfahrt schnell gestoppt

Wiesbaden (ots) – Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Sonntagmorgen einen auffälligen weißen Mercedes, der in der Biebricher Allee Schlangenlinien fuhr und dabei auch schon auf die Gegenfahrbahn geriet. Zuvor hatte er schon auf der A 66 eine Leitplanke gestreift. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei das Fahrzeug in der Dotzheimer Straße anhalten.

Da durch die Angaben des Zeugen die Möglichkeit bestand, dass zwischenzeitlich ein Fahrerwechsel stattgefunden habe, wurden die zwei alkoholisierten Fahrzeuginsassen zum 1. Polizeirevier verbracht, wo eine Blutentnahme bei Beiden durchgeführt wurde. Endgültige Klarheit über den tatsächlichen Fahrzeugführer dürfte die Aufnahme der stationären Blitzeranlage in der Biebricher Allee liefern; dort hatte das Fahrzeug auf seiner Trunkenheitsfahrt aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ein Foto geschossen.

Rangierunfall mit Sattelzug auf Rastanlage

Wiesbaden (ots) – Am Samstag, den 23.03.2019 wurde gegen 20:00 Uhr eine Streife zur Rastanlage Medenbach Richtung Köln entsandt, weil es dort zu einem Unfall durch Rangieren mit einem Sattelzug gekommen sei.

Bei Eintreffen der Streife wird bei einem polnischen Lastkraftfahrer Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Auf Befragen gibt dieser an, den Lastzug nicht bewegt zu haben. Die Auswertung des Fahrtenschreibers wiederlegt dies schnell.

Ein Alkoholtest verläuft mit 1,87 Promille deutlich zu hoch! Die Weiterfahrt nach der Wochenendruhezeit fällt somit flach, es folgte die Blutentnahme.

Rheingau-Taunus

Bad Schwalbach: Sachbeschädigung an einem Reihenhaus

(ots) – Am gestrigen Abend bzw. in dieser Nacht kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Reihenhaus in der Brunnenstraße in Bad Schwalbach. Die vor kurzem renovierte Hausfassade der Hausnummern 45-55 wurde dabei durch eine unbekannte graue Flüssigkeit bespritzt. Die Flüssigkeit lässt sich nicht ohne weiteres entfernen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 EUR.

Zeugen und/oder Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeistation in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer 06124/70780 oder per Email unter pst.bad.schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.

Taunusstein: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

(ots) – Am späten Freitagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kleiststraße / B 54, bei dem eine Kradfahrerin leicht verletzt wurde. Ein 23-jähriger Taunussteiner fuhr mit seinem Pkw auf der Kleiststraße und wollte an der Kreuzung nach links in die B 54 in Richtung Wiesbaden abbiegen. Eine 37-jährige Taunussteinerin fuhr mit ihrem Krad auf der B 54 aus Richtung Wiesbaden in Richtung Aarstraße.

Der Pkw-Fahrer missachtete ersten Ermittlungen zufolge die Vorfahrt der Kradfahrerin und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Kradfahrerin wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 EUR.