Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Unfallflucht in Bad Dürkheim (Foto: Polizei RLP)
Unfallflucht in Bad Dürkheim (Foto: Polizei RLP)

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Unfallflucht (siehe Foto oben)

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag kam es zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr zu einer Unfallflucht vor dem Döner Restaurant am Stadtplatz. Ein roter Transporter beschädigte beim Einparkversuch einen geparkten, schwarzen VW up!. Der VW erlitt einen Schaden von ca. 1800 EUR. Der Transporter entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Obrigheim: Wohnungsverweisung nach Körperverletzung

Obrigheim (ots) – Der hohe Alkoholkonsum war Auslöser eines Streites zwischen einem 34-jährigen Mann und seiner 31-jährigen Ehefrau in Obrigheim am Samstag, 23.03.2019 um 23:05 Uhr. Dies eskalierte derart, dass der Mann seiner Frau mehrfach mit der Faust an den Kopf schlug. Die Frau, die hiervon Prellungen und Nasenbluten davontrug, flüchtete sich aus dem gemeinsam bewohnten Haus und rief die Polizei. Gegen den Mann, der nach eigenen Angaben eine halbe Flasche Wodka getrunken hatte, wurde eine polizeiliche Verfügung erlassen, die ihm verbietet sich seiner Frau zu nähern oder diese zu kontaktieren. Er wurde darüberhinaus aus der Wohnung verwiesen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.

Bad Dürkheim: Verkehrsteilnehmer unter Betäubungsmittel Einfluss

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstagabend gegen 23:30 Uhr wurde ein 22-jähriger Bad Dürkheimer in Leistadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser gab an ein Bier getrunken zu haben. Der durchgeführte Atemalkoholtest verlief negativ, jedoch konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Der anschließende Drogenvortest zeigte an, dass der PKW-Führer vermutlich Cannabis konsumiert hatte. Dem Betroffenen wurde eine Blutprobe durch eine Polizeiärztin entnommen. Ihn erwartet ein Bußgeld von 500 EUR und ein Fahrverbot von einem Monat.