Viel Teamgeist und Spaß – Teilnahme am BASF-Firmencup

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses Zum Guten Hirten

18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses Zum Guten Hirten haben in diesem Jahr beim BASF Firmencup auf dem Hockenheimring teilgenommen. Seit der ersten Teilnahme vor zwei Jahren ist der Läuferkreis ständig angewachsen, und erstmals war neben der Klinik für Geriatrie und Innere Medizin auch die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie vertreten.

„Teamgeist, Zusammengehörigkeit und viel Spaß“ sind laut Chefärztin Dr. Irene Lorenzini die wichtigsten Motivationen für die Teilnahme – sei es als Inlineskater, als Läufer, Walker oder Nordic Walker. „Aber natürlich ist auch ein gewisser sportlicher Ehrgeiz zu spüren“, erzählt sie – und so haben alle Teilnehmer in diesem Jahr ihre Zeiten verbessert. Das „Guter-Hirte-Team“ ist gemeinsam nach Hockenheim gefahren, hatte seinen „Fanclub“ dabei und war gut an den einheitlichen T-Shirts zu erkennen, mit dem neuen Logo auf dem Rücken.

Das Startgeld und auch diese T-Shirts wurden vom Krankenhaus Zum Guten Hirten für die Teilnehmer bezahlt.