Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eschelbronn: Verkehrsunfall auf der L 549

(ots) – Am Samstagmittag befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw die Landesstraße in Richtung Neidenstein. In einer Rechtskurve kam sie gegen 12.20 Uhr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem 68-jährigen VW-Fahrer, wobei sie sich nach dem Unfall mit ihrem Dacia noch überschlug.

Die beiden Autofahrer sowie eine 66-jährige Beifahrerin im VW wurden schwer verletzt. Beide Fahrzeugführer mussten durch die Feuerwehr aus ihren demolierten Pkw befreit werden. Alle drei Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.

Für die Unfallaufnahme und anschließender Straßenreinigung war die L 549 für den Verkehr bis 14.50 Uhr gesperrt und wurde örtlich umgeleitet. An den totalbeschädigten Autos entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Schwetzingen/BAB 6: Zwei Personen bei Auffahrunfall schwer verletzt – erheblicher Sachschaden entstanden

(ots) – Zwei verletzte Personen und beträchtlicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Freitagnachmittag auf der A 6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim. Ein 39-jähriger Mann war kurz vor 14 Uhr mit seinem BMW auf der linken Fahrspur in Richtung Mannheim unterwegs. Als der Verkehr kurz vor der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim stockte, musste er sein Fahrzeug deutlich abbremsen. Dies bemerkte eine nachfolgende 25-jährige Mercedes-Fahrerin, die gerade auf die linke Fahrspur wechselte, zu spät und fuhr auf den BMW auf. Dabei zogen sich die Fahrerin des Mercedes sowie deren 59-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen vorübergehend blockiert, es bildete sich vorübergehend ein Rückstau bis zum Autobahndreieck Hockenheim.

Dossenheim: 26-jähriger versucht Gleichaltrigem das Skateboard zu entreißen

(ots) – Ein 26-jähriger Mann versuchte am Freitagabend in Dossenheim einem ebenfalls 26 Jahre alten Mann das Skateboard zu entreißen. Der Geschädigte wurde kurz von 21 Uhr an der rnv-Haltestelle “Dossenheim Bahnhof” von dem 26-Jährigen angesprochen und äußerte, dass er dessen Longboard haben möchte, um damit herumzufahren. Dies lehnte der Geschädigte ab und hielt das Board fest. In einem daruffolgenden Gerangel, versuchte der 26-Jährige das Longboard an sich zu reißen und schlug mehrfach auf den Geschädigten ein. Die beiden Kontrahenten wurden durch Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren getrennt, woraufhin der Täter flüchtete. Eine Zeugin verfolgte ihn jedoch, sodass er wenig später durch die Polizei festgenommen werden konnte.

Der Geschädigte erlitt durch die Schläge des 26-Jährigen Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Dem 26-jährigen Täter wurde auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des versuchten Raubs und der Körperverletzung ermittelt.