Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

(ots) – Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Freitagvormittag im Stadtteil Oststadt. Ein 44-jähriger Mann war gegen 10.30 Uhr mit seinem VW auf der Wilhelm-Varnholt-Allee stadteinwärts unterwegs. An der Ampel in Höhe der Ausfahrt zur Eastside fuhr er einem bei Rotlicht wartenden VW hinten auf und schob diesen gegen ein weiteres wartendes Fahrzeug.

Dabei entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro. Alle Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Mannheim-Innenstadt: Mitarbeiterspinde in einem Restaurant aufgebrochen – Zeugen gesucht

(ots) – Am Freitagabend brachen unbekannte Täter mehrere Mitarbeiterspinde eines Restaurants in der Innenstadt auf. Die Täter drangen in einen Kellerraum der Gaststätte im Quadrat N 2 ein und brachen mehrere Spinde der Restaurantmitarbeiter auf. Daraus entwendeten sie mehrere Geldbörsen, EC-Karten, Bargeld sowie eine Armbanduhr. Anschließend konnten sie unerkannt vom Tatort flüchten.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Vogelstang: Unfallflucht mit beträchtlichem Sachschaden – Wer kann Hinweise zum Verursacher geben?

(ots) – Ein unbekannter Autofahrer verursachte am Freitagabend im Stadtteil Vogelstang, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Der Unbekannte war gegen 22.30 Uhr mit einem Lieferwagen in der Sachsenstraße in Richtung Magdeburger Straße unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle “Sachsenstraße” kollidierte er beim Vorbeifahren mit einem vorschriftsmäßig halb auf dem Gehweg geparkten Peugeot. Dieser wurden in der weiteren Folge gegen eine Laterne geschleudert, die dadurch ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen wurden und in Schräglage geriet. Dabei entstand Sachschaden von über 20.000 Euro.

Der Unfallverursacher fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter. An der Unfallstelle konnten Karosserieteile des unfallverursachenden Fahrzeugs aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem lag ein Teil des geschädigten Peugeot an der Kollisionsstelle, an dem weiße Lackantragungen festgestellt wurden. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und ragte gefährlich in die Fahrbahn hinein. Er wurde abschleppt.

Eine sofortige Fahndung nach dem flüchtigen Unfallverursacher blieb erfolglos.

Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam geworden waren und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug sowie dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.