Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an Bushaltestelle in der Raschigstraße

Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) – Am Freitag, 22.03.2019, kurz vor 22.00 Uhr, wurden durch einen Zeugen gemeldet, dass die Scheiben an einer Bushaltestelle in der Raschigstraße, Ludwigshafen, durch zwei junge Männer eingeschlagen worden seien. Die beiden 15 Jahre und 18 Jahre alten Tatverdächtigen konnten in der näheren Umgebung kontrolliert werden. Hierbei konnte ein Nothammer aufgefunden und sichergestellt werden. Die Tat wurde gegenüber den Polizeibeamten zugegeben. Der Jugendliche wurde an seine Erziehungsberechtigten überstellt.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Pkw Diebstahl mit anschließender Gefährdung des Straßenverkehrs

Ludwigshafen-nördliche Innenstadt (ots) – Am Freitag, den 22.03.19, gegen 21:40 Uhr, entwendete ein alkoholisierter 15- jähriger in der Hartmannstraße in Ludwigshafen einen Pkw VW Golf und verursachte mit diesem im Anschluss mehrere Verkehrsunfälle. Hierbei stieß er gegen mehrere in der Hartmannstraße geparkte Pkw sowie Fahrbahnbegrenzungspfosten. Ein Alkoholtest bei dem 15-jährigen ergab einen Wert von 1,27 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde der Jugendliche an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Der Sachschaden dürfte sich auf circa 10.000 Euro belaufen.

Zeugen und eventuell weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 in Verbindung zu setzen.