Neustadt: Eltern- und Schülerabend „Stressfaktor Smartphone“ am 25. März 2019

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Neustadt an der Weinstraße – Die Beauftragten für JUGENDMEDIENSCHUTZ am LG freuen sich, einen wichtigen Spezialisten für das Thema Smartphone und Stress in Alltag, Familie und Schule für einen weiteren Elternabend an der Schule gewonnen zu haben, zu dem sie Sie herzlich einladen wollen. Seine Vorträge finden besonders großen Anklang bei Eltern wie Schülern.

Dr. Alexander Jatzko ist Chefarzt der Psychosomatischen Klinik am Westpfalzklinikum in Kaiserslautern. Er referiert zum Thema „Digitale Welt – Analoges Gehirn“. Dabei stellt er aktuelle Studien zu dem Thema vor und erklärt wissenschaftlich aber allgemein verständlich, wie Smartphones die Aufmerksamkeit sowohl von Kindern und Jugendlichen erringen als auch Erwachsene leicht ablenken können. Am Ende stehen aber auch konkrete Hinweise und Erziehungstipps für einen gesunden Umgang mit den Geräten.

Eingeladen sind alle Eltern und gerne auch SchülerInnen der Klassen 5-10 in Neustadt. Zum intensiveren Austausch werden auch die Medienscouts dabei sein. Der Abend findet am Montag, 25.03.2019, 19.30 – 21.00 Uhr in der Kleinen Aula (Raum 352) statt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.