Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neu-Bamberg: Ausbringer des Blaukorn Düngers auf dem Spielplatz hat sich gemeldet

(ots) – Der Bürgermeister von Neu-Bamberg teilte der Polizei Bad Kreuznach am 22.03.19 gegen 14:15 Uhr mit, dass sich der Ausbringer des Blaukorn Düngers auf dem Kinderspielplatz in Neu-Bamberg bei ihm gemeldet habe. Der Ausbringer habe es nur gut gemeint und dem Rasen etwas Gutes tun wollen.

Der Spielplatz bleibt vorsorglich voraussichtlich die nächsten zwei Wochen gesperrt.

Bad Münster am St./ Bereich Felseneck: Postauto macht sich selbständig

(ots) – Am Freitag, 22.03.2019, kam es gegen 11:40 Uhr, zu einem spektakulären Verkehrsunfall am “Felseneck” in Bad Münster am Stein. Ein 39-jähriger Postbote hatte sein Postauto in der daran angrenzenden und abschüssigen Ringstraße nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert.

Als der 39-Jährige das Postauto verlassen hatte, machte sich dieses selbstständig und rollte die Straße rückwärts in Richtung B48 (Berliner Straße) herunter. Die B48 passierte das Postauto glücklicherweise unfallfrei, allerdings kollidierte es anschließend oberhalb des Naheradwegs mit einem Stromverteilerkasten, einem Verkehrsschild und einem Metallgeländer. Das Geländer verhinderte, dass das Fahrzeug auf den Radweg stürzte.

Das Postauto wurde stark beschädigt, die Unfallschäden wurden auf ca. 8.000 EUR geschätzt. Die Fremdschäden an den genannten Gegenständen wurden mit 7.500 EUR beziffert. Verletzt wurde niemand. Die B48 (Berliner Straße) wurde während der Bergung des Postautos für einige Minuten gesperrt.

Bad Kreuznach: Versuchter Handtaschenraub am Bahnsteig

(ots) – Am Donnerstag, 21.03.2019, ereignete sich gegen 15 Uhr am Gleis 1 des Bad Kreuznacher Bahnhofs ein versuchter Handtaschenraub zum Nachteil einer 19-jährigen Frau. Der bisher unbekannte männliche Täter schien verwirrt und verwickelte die Geschädigte zunächst in ein Gespräch. Dann schlug er ihr mit der Faust auf den Oberarm und versuchte anschließend, ihr die mitgeführte Handtasche zu entreißen. Nachdem dieser Versuch misslungen war, ließ der Mann von seinem Vorhaben ab und flüchtete schnellen Schrittes in Richtung Europaplatz. Die Tat wurde erst einige Stunden später bei der Polizei angezeigt.

Täterbeschreibung:
  • ca. 1,70m groß, etwa 30 Jahre alt, kräftige Statur, kurze braune Haare, trug eine Brille mit hellem Gestell, bekleidet mit schwarzer Jeans und dunkler Jacke, führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Zudem soll der Unbekannte einen Schlüsselbund in Brusthöhe um den Hals getragen haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671 8811-0 entgegen.