Deutsche Meisterschaft findet beim TSV Grünwinkel statt

Kugel rollen zum Meistertitel

Die Deutsche Boule-Meister Doublette Mixte findet beim TSV Grünwinkel statt

Der TSV Grünwinkel, Abteilung Boule führt am Samstag, den 19. Juli ab 11 Uhr und Sonntag, den 20. Juli 2014 ab 9 Uhr auf ihrem Vereinsgelände an der Durmersheimer Str. 81a die 19. Deutsche Meisterschaft im Doublette Mixte durch.

Nachdem der Verein 2012 seine große 150-Jahr-Feier mit umfangreichem Rahmenprogramm erfolgreich durchführen durfte und die Indiaca-Abteilung in 2013 mehrere Weltmeistertitel nach Hause trug, wird in diesem Jahr die Boule-Abteilung den Namen Grünwinkel wieder bundesweit ins Gespräch bringen. Die besten 128 Teams (insgesamt 256 Boulespieler) aus Deutschland werden erwartet. Die Spieler müssen sich über Landesausscheidungen Anfang Juli 2014 für diese Meisterschaft vorab qualifizieren. In den vergangenen Jahren ging der TSV Grünwinkel bereits mehrere Male mit einer Auswahl seiner besten Teams an den Start bei den Deutschen Meisterschaften. Auch in diesem Jhr erwarten wir einige unserer Mitglieder am Start.

Am Samstag, den 19. Juli 2014 ist für die DM-Teilnehmer um 10 Uhr Einschreibeschluss. 10.30 Uhr beginnt die Auslosung der Vorrunden und die Grußworte werden gesprochen bevor um 11 Uhr "Anpfiff" ist. Die Spiele können beginnen! Die Vorrunde wird im Poulesystem gespielt, d.h. die Hälfte der Teilnehmer ist danach ausgeschieden. Ca. 17 Uhr beginnen die 1/32-Finals, ab ca. 19 Uhr die 1/16-Finals. Damit der Spaß während dieser zweitägigen Veranstaltung nicht zu kurz kommt, wird DJ Tom am Samstagabend ab ca. 21 Uhr Musik auflegen. Auch hierzu begrüßen wir nicht nur die Sportler sondern auch alle Zuschauer und Anwohner.

Am Sonntag betritt nur noch eine kleine Elite mit 16 Mannschaften das Boulegelände und misst sich ab 9 Uhr weiter in spannenden Begegnungen. Das 1/8-Finale wird im KO-System gespielt, d.h. wer verliert, scheidet aus. Um ca. 16 Uhr beginnt das große Finale um den Titel. Daran anschließend werden die neuen Deutschen Meister im Rahmen einer Siegerehrung gebührend geehrt und gefeiert.

Die Bewirtung übernimmt an allen Tagen das Team um Familie Maschner, die seit Jahren die TSV-Gaststätte bewirtschaften. Die Mitglieder des TSV laden zu Kaffee und Kuchen ein.