Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Enkenbach-Alsenborn: Bei Überschlag glimpflich davongekommen – SIEHE FOTO

Nicht angepasste Geschwindigkeit kombiniert mit fehlender Fahrpraxis dürfte die Ursache eines Unfalls in der Nacht zu Freitag auf der B48 bei Enkenbach-Alsenborn sein. Ein 18-jähriger Autofahrer, der auf der Ortsumgehung südwärts fuhr, streifte gegen 1 Uhr in einer Rechtskurve den Bordstein auf der linken Seite. Daraufhin verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen überschlug sich mehrfach und blieb schließlich neben der Fahrbahn auf der Seite liegen.

Der 18-Jährige konnte sich selbständig aus dem Pkw befreien. Er zog sich – ersten Untersuchungen zufolge – nur leichte Verletzungen zu, wurde aber vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Den Polizeibeamten gegenüber gab der junge Mann spontan an, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auf den 18-Jährigen kommt deshalb ein Strafverfahren zu. Außerdem dürfte es “Schwierigkeiten” mit der Versicherung geben…

Der völlig beschädigte Pkw wurde abgeschleppt. Die Straßenmeisterei reinigte die verschmutzte Fahrbahn. | cri

Verkehrsunfallflucht

Waldmohr (ots) – Am Donnerstag, den 21.03.2019 kam es in der Zeit zwischen 10:50 Uhr und 11:50 Uhr auf einem Parkplatz in der Bruchstraße in Waldmohr, hinter der dortigen Post, zu einer Verkehrsunfallflucht. Das unfallbeteiligte Fahrzeug, ein schwarzer VW Passat Kombi, wurde hierbei am rechten Kotflügel beschädigt.

Die Polizei in Schönenberg-Kübelberg bittet um sachdienliche Hinweise über die Tel.-Nr.: 06373-8220!

Körperliche Auseinandersetzung

Schönenberg-Kusel (ots) – Am Donnerstag, den 21.03.2019 gegen 19:30 Uhr kam es am Busbahnhof in Schönenberg-Kübelberg ( ursprünglich genannte Örtlichkeit: Kusel )zu einer Körperverletzung. Hier wurde eine männliche Person von einer größeren Personengruppe körperlich angegangen. Der Geschädigte musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus abtransportiert werden. Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Einbrecher ziehen mit leeren Händen ab

Queidersbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein Fenster im Erdgeschoss eines Hauses in der Kirchstraße haben unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aufgehebelt. Am frühen Donnerstagmorgen wurde festgestellt, dass über Nacht ungebetene Besucher die (Büro-)Räume betreten und durchsucht haben. Sie fanden aber offenbar nichts, was sie interessierte, und zogen mit leeren Händen wieder ab.

Zurück blieb der Schaden am aufgehebelten Fenster – hier hatten die Täter ganz offensichtlich zahlreiche Versuche benötigt, um es zu öffnen.

Zeugen, denen in der Zeit zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 6.45 Uhr, etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kripo Kaiserslautern zu melden. | cri