Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © fsHH on Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundesautobahn 5: Sicherstellung von Betäubungsmitteln

Frankfurt (ots) – (fue) Einer Streife der Autobahnpolizeistation Frankfurt fiel am Freitag, den 22. März 2019, gegen 03.25 Uhr, der Fahrer eines Suzuki auf der BAB5 wegen seiner Fahrweise auf. An der Anschlussstelle Zeppelinheim wurde das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass der Fahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Ausweispapiere führte er nicht mit sich.

Nachdem die Personalien des 34-Jährigen geklärt waren, musste man feststellen, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Unterschlagung vorlag. Zuvor war auf dem Beifahrersitz seines Wagens eine Tüte mit 15 Päckchen Amphetamin im Gesamtgewicht von rund 1,74 Kilogramm aufgefallen und sichergestellt worden.
Gegen den Autofahrer wurden Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss sowie Besitzes von Betäubungsmittel gefertigt.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Streitigkeiten mit verletzter Person

(ots) – (fue) Am Donnerstag, den 21. März 2019, gegen 22.40 Uhr, wollten zwei sichtlich betrunkene Männer das Taxi eines 33-Jährigen besteigen. Der Taxifahrer untersagte daraufhin die Mitnahme eines Bierglases, welches der 33-jährige Fahrgast in der Hand hielt. Der 33-jährige Fahrgast stellte daraufhin das Glas ab und bestieg zusammen mit seinem 42-jährigen Begleiter das Taxi. Doch schon kurz nach Fahrtantritt, an der Ecke Moselstraße/Gutleutstraße, regte er sich laut darüber auf und schlug dem Taxifahrer gegen den Kopf.

Der Taxifahrer stoppte sein Fahrzeug und alle drei Personen stiegen aus. Es entwickelte sich eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 33-jährige Fahrgast zu Boden fiel und sich dabei Kopfverletzungen zuzog. Er musste in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.
Auch in diesem Fall dauern die Ermittlungen an.

Frankfurt-Niederrad: Einbruch

(ots) – (fue) Bislang unbekannte Täter drangen am Donnerstag, den 21. März 2019, in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 18.00 Uhr, in eine Wohnung in der Schwarzwaldstraße ein. Gewaltsam verschafften sie sich Zutritt und durchsuchten die Räumlichkeiten. Aus diesen entwendeten sie Bargeld, Uhren und ein MacBook im Gesamtwert von mehreren tausend EUR.
Die Ermittlungen in der Sache dauern an.