Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wildschwein auf der Autobahn

Autobahn 5: Abgeschleppt werden musste der Ford einer 36-jährigen Heuchelheimerin, nachdem sie am heutigen Freitagmorgen, gegen 08.50 Uhr, mit einem Wildschwein kollidiert war. Zwischen den Anschlussstellen Ober-Mörlen und Friedberg lief das Tier über die Fahrbahn. Einen Zusammenstoß mit ihm konnte die Heuchelheimerin nicht mehr vermeiden. Das Wildschwein überlebte den Unfall nicht.

Gegen Hauswand und Schild

Friedberg: Vermutlich rückwärts fuhr ein Verkehrsteilnehmer in der vergangenen Nacht im Einmündungsbereich Vorstadt zum Garten / Mörler Straße gegen ein Verkehrszeichen und eine Hauswand. Ohne die Hausbewohner oder die Polizei zu verständigen fuhr der Unfallverursacher einfach davon. Auch sein PKW müsste beschädigt sein, da an der Unfallstelle Glassplitter zurückblieben, die von der Heckscheibe seines PKW stammen könnten. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Betrunken unterwegs

Glauburg: In der Bahnhofstraße in Stockheim endete in der Nacht zum heutigen Freitag, um Mitternacht, die Fahrt einer 60-jährigen Ortenbergerin. Mit ihrem PKW streifte sie einen am Straßenrand abgestellten VW und verursachte dabei einen Schaden von 5.000 Euro.

Die Polizisten stellten mit einem Atemalkoholtest einen Wert von 1,9 Promille bei der Ortenbergerin fest. Da sie der Trunkenheit im Straßenverkehr beschuldigt wird, musste sie die Streife zur Blutentnahme begleiten. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Mit Schreckschusswaffe geschossen

Niddatal: Mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses im Zuseweg verständigten am Donnerstagabend, gegen 19.50 Uhr, die Polizei und meldeten, dass sie ein schussähnliches Geräusch und eine lautstarke Auseinandersetzung im Haus gehört hätten. Mehrere Streifen der Polizei versuchten daraufhin den Sachverhalt vor Ort aufzuklären, was bislang nur eingeschränkt gelang.

Vermutlich wurde ein 27-jähriger Hausbewohner durch zwei weitere Männer bedroht, welche möglicherweise auch einen Schuss aus einer Schreckschusswaffe abgaben. Einer der potentiellen Täter, ein 18-Jähriger, lebt vermutlich ebenfalls in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses, bzgl. des weiteren möglichen Täters liegen noch keine genauen Hinweise vor. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und kam kurz vor der Auseinandersetzung mit einem Fahrrad zum Haus.

Tatablauf und Beweggründe sind noch unklar. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet Zeugen, die sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, dies nachzuholen.

Mit Alkohol – ohne Führerschein

Bad Nauheim: Am Wochenende beschlagnahmte die Polizei den Führerschein eines 53-jährigen Bad Nauheimers, nachdem dieser unter Alkoholeinfluss fahrend mit seinem PKW im Straßenverkehr angetroffen werden konnte. Am Donnerstagnachmittag erhielt die Polizei einen Hinweis darauf, dass der Mann wieder mit seinem PKW unterwegs war. Die Beamten trafen den Bad Nauheimer gegen 17.45 Uhr in der Frankfurter Straße an. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von rund 2 Promille an. Wieder musste er zur Blutentnahme und wurde noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er bis auf Weiteres kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr nutzten darf.

Reizstoff in der Schule versprüht

Butzbach: Mehrere Schüler einer Schule in der Emil-Vogt-Straße klagten am Donnerstagvormittag in der Pause plötzlich über Reizhusten. Es besteht die Vermutung, dass ein Unbekannter in der Mensa Reizstoff versprühte und dadurch die Atemwegsbeschwerden verursachte. Sechs Schüler im Alter zwischen 10 und 12 Jahren sind betroffen, konnten aber nach einer ambulanten Behandlung nach Hause entlassen werden. Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, entgegen.

Einbruch in Altenwohnheim

Büdingen: In der Nacht zum Donnerstag, zwischen 17 und 07 Uhr, brachen Unbekannte in ein Büro eines Pflegeheims ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und konnten aus dem Büro zwei Notebooks und einen Beamer mitgehen lassen. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.

Pflasterstein durchs Fenster geworfen

Friedberg: Zeugen einer Sachbeschädigung in der Steinhäuserstraße sucht die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0. Irgendwann zwischen 21 Uhr am Mittwoch und 12 Uhr am Donnerstag muss es gewesen sein, als ein noch unbekannter Täter einen Pflasterstein gegen die Wand eines Hauses warf. Auch ein Fenster traf der Täter, so dass der Stein im Haus landete. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Tür gegen Audi = Unfallflucht

Karben: Wer beim Ein- oder Aussteigen die Tür seines Fahrzeuges gegen ein anderes Fahrzeug schlägt und dabei einen Schaden verursacht, der hat einen Unfall begangen. Entsprechend begeht derjenige, der danach einfach so tut als wäre nichts gewesen und davongeht oder -fährt, eine Unfallflucht. Eine Unfallflucht ist eine Straftat. Niemand sollte riskieren eine solche zu begehen, nur, weil er ein paar Lackschäden im Fahrzeug des anderen hinterlassen hat.

Daher gilt: Versuchen Sie den Nutzer des anderen Fahrzeuges ausfindig zu machen, lassen Sie ihn ggf. im Einkaufsmarkt oder der Sporthalle ausrufen. Sollten Sie den Nutzer nicht ausfindig machen können, dann informieren Sie die Polizei.

So hätte es auch der Nutzer des Parkplatzes vor der Sporthalle in der Sauerbornstraße in Petterweil machen sollen, der am Mittwoch, zwischen 07.30 und 13.10 Uhr, mit seiner Fahrzeugtür gegen den grauen Audi Q2 einer Vilbelerin schlug. Am Audi entstanden an der Fahrerseite einige Lackschäden – Reparaturkosten etwa 300 Euro. Auch wenn der Schaden für den Verursacher noch so klein scheint, die Reparaturkosten lassen sich für den Laien kaum einschätzen und für den Halter des geschädigten PKW sind auch noch so kleine Schäden ganz sicher mehr als ärgerlich.