Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bei Personenkontrolle Aufbruchwerkzeug gefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 20-Jähriger aus Neustadt und ein 27-Jähriger aus Reichelsheim wurden gestern kurz vor Mitternacht durch eine Polizeistreife in der Adolf-Kolping-Straße kontrolliert, nachdem sie kurz zuvor durch ihr Verhalten aufgefallen waren. Bei der Kontrolle fanden die Beamten ein kleines Brecheisen, schwarze Sturmhaube, Handschuhe und ein Einhandmesser im Rucksack des 27-Jährigen. Die Beiden gaben zu Protokoll, dass sie Fans eines bekannten Rappers seien, der über Einbrüche u.ä. Songs schreibt. Dass die Zwei bereits wegen Einbruchsdelikten in Erscheinung getreten sind, macht die Sache nicht glaubwürdiger.

Pkw durch Kratzer beschädigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Unbekannter hat im Zeitraum von 17.03.2019 – 18.03.2019 in der Martin-Luther-Straße einen grauen Hyundai zerkratzt. Der Kratzer zieht sich über die Heckklappe des Fahrzeugs. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Zeugen können sich bei der Polizei unter 06321/854-0 oder unter pineustadt@polizei.rlp.de melden.

Marihuanageruch in der Luft

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Fußstreife der Polizei im Bereich Festwiese/Wallgasse fielen gestern in den Abendstunden zwei Heranwachsende im Alter von 20 Jahren auf. Die Beamten rochen Marihuana in der Nähe der Beiden weshalb sie einer Kontrolle unterzogen wurden. Vor einem der Heranwachsenden wurde der Rest eines Joints gefunden, weiterhin hatte dieser knapp 1 gr Marihuana im Rucksack.

Verkehrsschild angefahren und abgehauen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 74-jährige Autofahrerin befuhr den südlichen Teil der Wiesenstraße Richtung Konrad-Adenauer-Straße und wollte dort verbotswidrig nach links in diese einbiegen. Hierbei fuhr sie frontal gegen ein Verkehrszeichen. Allerdings setzte sie ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zwei Zeugen beobachteten den Vorgang und notierten sich das Kennzeichen, das die Polizei dann zur Verursacherin führte. Der Schaden am Verkehrszeichen beträgt ca. 250 Euro, der Schaden am Fahrzeug mit einer demolierten Stoßstange wird mit ca. 1000 Euro beziffert.

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern wurden in der Stadt drei Verkehrskontrollstellen eingerichtet. Am frühen Morgen wurde der Schulweg mit Geschwindigkeitskontrolle in der Karolinenstraße überwacht. Danach wurde der Fahrzeugverkehr in der Landauer Straße unter die Lupe genommen, am Nachmittag wurden die Fahrzeugführer in der Amalienstraße überprüft. Insgesamt wurden wurden 20 Gurtmuffel verwarnt, 11 Autofahrer benutzten das Handy während der Fahrt, ein Kind war ungesichert im Auto und einmal war die Ladung in einem Pkw nicht gesichert. Zwei Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. Der schnellste lag bei 49 km/h bei erlaubten 30 km/h.