Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth: Fußgängerin mit Rollator angefahren

(ots) – Am 21.03.2019 gegen 16:00 Uhr rangierte ein PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug in der Arthir-Nisio-Straße. Beim mehrmaligen Hin- und Herfahren übersah der Fahrer eine zu diesem Zeitpunkt hinter dem Fahrzeug vorbeilaufende 88-jährige Fußgängerin.

Durch den Sturz zog sich die Frau eine Fraktur des Ellenbogens zu.

Hagenbach: Hilflose Person aus Wohnung befreit

(ots) – Durch Hilferufe konnte ein 79-jähriger Mann in der Prof-Eichmann Straße auf sich aufmerksam machen. Aufgrund der unklaren Lage und da eine akute Gesundheitsgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde von den eingesetzten Kräften eine Scheibe des Anwesens eingeschlagen.

Im Inneren konnte der Mann angetroffen werden. Nach einem Sturz konnte sich der Mann nicht mehr selbst ständig aufhelfen. Er wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Kandel: PKW Fahrer übersieht Radfahrer

(ots) – Am 20.03.2019 befuhr um 16:25 Uhr ein PKW Fahrer die Kirchgasse und wollte in die Marktstraße abbiegen. An der Einmündung über sah der PKW Fahrer einen auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer sich leicht verletzte.