Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth – unsinniger Trend bringt Bußgeld – SIEHE FOTO

Wörth; In der letzten Zeit werden bei Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge von überwiegend jungen Verkehrsteilnehmern festgestellt, die das blaue Europafeld auf dem Kennzeichen mit schwarzer Folie überkleben. Über die Schönheit lässt sich bekanntlich streiten, beim Bußgeld in Höhe von 20,-EUR jedoch nicht.

Germersheim – Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf REAL Parkplatz

Germersheim (ots)

Ein Sachschaden in Höhe von zirka 750 Euro ist die Folge einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagabend zwischen 20.10 und 20.35 Uhr auf dem Real-Parkplatz. Ein Autofahrer parkte seinen weißen Audi während seines Einkaufes auf dem Parkplatz. Als er zurückkam, stellte er eine Beschädigung an der vorderen Stoßstange fest. Aufgrund vorhandener Lackanhaftungen wird der Fahrer eines roten Fahrzeugs gesucht, der den Unfall verursacht hat.Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Germersheim – Unerlaubte getönte Seitenscheiben

Germersheim (ots)

Gleich zwei Fahrzeuge wurden am Dienstagvormittag in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an diesen unerlaubte Änderungen vorgenommen wurden. An beiden Autos waren jeweils die vorderen Seitenscheiben mittels Tönungsfolie verdunkelt, was die Erlöschung der Betriebserlaubnis zur Folge hat. Beide Fahrzeugführer müssen die Folien entfernen und ihre Autos erneut bei der Polizei vorzeigen.

Germersheim – Geschwindigkeitsmessungen und Handykontrollen

Germersheim (ots)

22 Geschwindigkeitsüberschreitungen sind das Ergebnis von Geschwindigkeitsmessungen Am alten Hafen in Germersheim. Bei einem Tempolimit von 30 Stundenkilometern war der Schnellste mit 51 km/h unterwegs. Weiterhin hatte ein Fahrzeugführer keinen Sicherheitsgurt angelegt. Die Verkehrskontrolle fand am Dienstag in der Zeit von 11.15 bis 13 Uhr statt.