Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bingen: Zwei Tageswohnunseinbrüche in Bingen-Kempten

(ots) – Am 20.03.2019, wurden der Polizei in Bingen zwei Tageswohnungseinbrüche in Bingen-Kempten gemeldet. Der erste Einbruch ereignete sich in der Straße Kempter Lies und werde gegen 20.46 Uhr gemeldet. Die bisher unbekannten Täter gelangten über die aufgehebelte Terrassentür in das Innere des Wohnhauses und durchwühlten alle Räumlichkeiten. Der zweite Einbruch wurde gegen 21.15 Uhr in der Maria-Juchacz-Straße gemeldet. Der Tatzeitraum erstreckt sich in der Zeit von 11.30 Uhr bis 21.15 Uhr. Hier wurden das Wohnzimmerfenster eingeschlagen, um so in das Innere zu gelangen.

Über das genaue Diebesgut können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Hinweis auf die bisher unbekannten Täter liegen nicht vor. Hinweise erbeten an die Polizei Bingen.

Nieder-Olm – Fahren ohne Fahrerlaubnis

(ots) – Im Rahmen der Streife fällt am gestrigen Dienstag, 19.03.2019, gegen 15:55 Uhr, der Polizei Mainz auf einem Parkplatz am Bussolengo-Platz ein Kleinkraftrad (Mofa) auf, welches einer Verkehrskontrolle unterzogen wird. Es kann festgestellt werden, dass das Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen für das Jahr 2018 montiert hat.

Der 16-jährige Fahrer räumt zudem ein, dass das Kleinkraftrad ca. 35 km/h fährt. Der Jugendliche ist lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz folgen nun.