Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Artikel_Überholverbot-Unfall mit Personenschaden
Artikel_Überholverbot-Unfall mit Personenschaden

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörrstadt: Zigarettenschmuggler aufgeflogen

(ots) – Eine einfache Verkehrskontrolle wurde einem 39-Jährigen aus Ungarn am Dienstagnachmittag auf der A61 bei Worms zum Verhängnis.
Routiniert legte der Mann zunächst Führerschein, Fahrzeugpapiere und Reisepass vor, wollte dann aber kein Wort mehr verstehen, als er nach seiner Adresse und seinem Fahrtziel befragt wurde. Skeptisch geworden warfen die Beamten aus Gau-Bickelheim einen Blick in seinen nur angemieteten Kombi mit unauffälligem, deutschenm Kennzeichen und staunten nicht schlecht. Sorgfältig abgedeckt unter schwarzer Folie fanden sie insgesamt 800 Stangen unversteuerte Zigaretten einer ausländischen Billigmarke.

Zigarettenschmuggler aufgeflogen
Zigarettenschmuggler aufgeflogen

Der 39-jährige Zigarettenschmuggler wurde festgenommen, die Zigaretten eingezogen. Allein der Steuerschaden hätte bei einem Verkauf 26.000 Euro betragen.

Wörrstadt: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf ein parkendes Fahrzeug aufgefahren

(ots) – Am Mittwoch, den 20.03.2019 um 06:30 Uhr meldete eine Augenzeugin in 55291 Saulheim, in der der Ober-Saulheimer Straße, einen Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer auf einen parkenden PKW aufgefahren sein soll.

Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Als die Streifenbesatzung vor Ort eintraf war schnell klar, dass der 29-jährige Unfallverursacher aus Saulheim erheblich alkoholisiert und unter Drogeneinwirkung war. Die beiden Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der 29-jährige Mann erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen im Gesichtsbereich.

Die Unfallaufnahme endete mit einer Blutprobe auf der Polizeidienststelle. Die Fahrerlaubnis wurde vorläufig entzogen und der Führerschein sichergestellt.

Wörrstadt: Überholen trotz Überholverbot mit der Folge eines Unfalls mit Personenschaden

(ots) – Am Dienstag, den 19.03.2019 um 13:40 Uhr ereignete sich auf der L401 zwischen den beiden Abfahrten Saulheim auf einer geraden Strecke ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 63-jährige Autofahrerin aus der Region Mainz war in ihrem Mercedes-Benz aus Richtung Nieder-Olm nach Wörrstadt unterwegs. Auf der oben genannten Strecke entschloss sie sich trotz Überholverbots einen langsamer fahrenden LKW zu überholen und leitete einen Überholvorgang ein.

Hierbei übersah sie einen entgegen kommenden Peugeot. Trotz eines Abbrems- und Ausweichversuchs der beiden Fahrzeugführer kollidierten beide Fahrzeuge frontal jeweils mit der linken Fahrzeugseite miteinander. Ein weiterer PKW fuhr unmittelbar nach der Kollision durch das Trümmerfeld ohne mit den beiden Unfallfahrzeugen zu kollidieren.

Durch den Aufprall wurde der 27-jährige Fahrer des Peugeot aus Wörrstadt eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sowohl die 63-jährige Mercedes-Benz Fahrerin, als auch der 27-jährige Peugeot Fahrer wurden durch den Verkehrsunfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und durch den Rettungsdienst in Mainzer Krankenhäuser verbracht.

Die beiden Fahrzeuge wurden sehr stark und der PKW, dessen Fahrer durch das Trümmerfeld fuhr so beschädigt, dass sie alle abgeschleppt werden mussten. Die Fahrbahn war auf diesem Streckenabschnitt für ca. eineinhalb Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000,-EUR. Die 63-jährige Fahrerin muss mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.