Neustadt: Die Polizei-News

Ein 58-jähriger LKW-Fahrer fuhr einem Pkw ins Heck, der verkehrsbedingt auf der Ausfahrt nach rechts auf die B39 abbiegen wollte (Foto: Polizei RLP)
Ein 58-jähriger LKW-Fahrer fuhr einem Pkw ins Heck, der verkehrsbedingt auf der Ausfahrt nach rechts auf die B39 abbiegen wollte (Foto: Polizei RLP)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit leicht verletzten Personen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Auffahrunfall an der Abfahrt BAB 65 Süd / B39 wurden gestern Nachmittag zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Ein 58-jähriger LKW-Fahrer fuhr einem Pkw ins Heck, der verkehrsbedingt auf der Ausfahrt nach rechts auf die B39 abbiegen wollte. Die 42-jährige Fahrerin und ihre Beifahrerin klagten anschließend über Kopfschmerzen, verzichteten jedoch auf ärztliche Hilfe. Der Gesamt-Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Elektronischer Möbeltresor im Speyerbach gefunden (Foto: Polizei RLP)
Elektronischer Möbeltresor im Speyerbach gefunden (Foto: Polizei RLP)

Elektronischer Möbeltresor im Speyerbach gefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern wurde ein Wertgelass im Neustadter Speyerbach, Höhe des Piratenspielplatzes bei der Festwiese, aufgefunden und sichergestellt. Eine Zuordnung des Möbeltresors zu seinen Besitzerinnen oder Besitzern oder eines Tatortes war bislang noch nicht möglich. Die Polizei Neustadt bittet um sachdienliche Hinweise zur Herkunft des Behältnisses unter 06321/8540.

Hundehalter bitte aufpassen - erneut gefährliche Köder in Neustadt (Foto: Polizei RLP)
Hundehalter bitte aufpassen – erneut gefährliche Köder in Neustadt (Foto: Polizei RLP)

Hundehalter bitte aufpassen – erneut gefährliche Köder in Neustadt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Heute Morgen gegen 07.30 Uhr stellte eine Hundehalterin beim Gassi gehen mit ihrem Hund im Breitenweg in NW-Mußbach ein Stück Fleischwurst, das mit einer Rasierklinge versehen war, festgestellt und entsorgt. Die Fundörtlichkeit war in der Nähe des DLR. Bitte achten Sie beim Spaziergang mit ihrem Hund auf derartige Sauereinen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Neustadt.

Handtasche beim Einkauf gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Leichtsinnig war gestern Mittag eine 90-jährige Dame, die beim Einkauf in einem Geschäft in der Fußgängerzone ihre Handtasche über einen Stuhl hängte. Während der Bestellung am Tresen wurde die Tasche von einer bislang unbekannten Person gestohlen. Die Handtasche wurde kurze Zeit später in der Nähe in einem Mülleimer gefunden, allerdings fehlten 50 Euro aus dem Geldbeutel.