Neben den LGR-Athleten, die sich bei der Premiere der Badischen Bergdorfmeile auf dem 8,8889 Kilometer langen Rundkurs durch Hohenwettersbach versuchten, waren noch weitere Läufer/innen an diesem Wochenende erfolgreich im Einsatz. Im Karlsruher Höhenstadtteil, umgangssprachlich "Bergdorf" genannt, siegten die LGR-Läufer Benjamin Thürer (KIT SC) und Christine Schweizer (SSC Karlsruhe).
Beim Internationalen Stadtlauf in Ludwigshafen, dem sogenannten Globus Elitelauf, stellten Melina Tränkle und Frederik Unewisse am Samstag ein weiteres Mal ihre Spitzenklasse unter Beweis. Den 9,6 Kilometer langen Kurs durch die BASF-Stadt beendete Melina im Feld der Frauen als Fünftplatzierte. Mit ihrer Zeit von 33:41 Minuten ließ die Sportstudentin der LGR dabei hinter der aktuellen deutschen Halbmarathonmeisterin Susanne Hahn als zweitbeste Deutsche auch mehrere Russinnen und Kenianerinnen hinter sich. Ebenfalls als zweitschnellster Deutscher hinter Simon Stützel erreichte Frederik Unewisse in Ludwigshafen das Ziel. Seine sehr starken 29:17 Minuten führten ihn in dem internationalen Feld am Ende auf einen tollen elften Rang.
Erfolgreich präsentiert hatte sich bereits am Tag zuvor Fabian Lutz beim 6. Emmendinger Stadtlauf über 10 Kilometer. Trotz deutlich erschwerter Umstände angesichts des viermal zu durchlaufenden, zu zwei Dritteln aus regennassem Kopfsteinpflaster bestehenden Rundkurses, kam Lutz am Ende als Gesamtdritter in sehr zufriedenstellenden 31:55 Minuten ins Ziel.