Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall in der Mannheimer Straße

Bad Dürkheim (ots) – Am Mittwoch Abend (20.03.19), gegen 17.32 Uhr, verließ ein 89-jähriger Mann ein Brillengeschäft in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet der Mann auf die Fahrbahn, wo er von einem vorbeifahrenden LKW erfasst und überrollt wurde. Hierdurch erlitt der Mann tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Nach Zeugenaussagen handelte es sich um einen roten LKW mit rotem Anhänger und vermutlich ausländischen Kennzeichen. Das Fahrzeuggespann setzte seine Fahrt stadtauswärts in Richtung BAB 650 fort. Es ist nicht auszuschließen, dass der Fahrer den Vorfall nicht bemerkte. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise. Zeugen des Unfalles, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem LKW machen können sollen sich bitte unter 06322/963-0 bzw. pibadduerkheim@polizei.rlp.de melden.

Lambrecht: Auffahrunfall mit leicht verletzter Person

Bei einem Auffahrunfall gestern gegen 16:00 Uhr in Lambrecht auf der B39 wollte eine 60-jährige Frau nach links auf einen Parkplatz abbiegen und mußte aufgrund Gegenverkehr anhalten. Eine dahinter fahrende 43-Jährige war kurz unaufmerksam und fuhr der 60-Jährigen auf. Der Beifahrer der 60-Jährigen klagte über Kopfschmerzen, verzichtete aber auch auf ärztliche Hilfe. Hier beträgt der Gesamt-Sachschaden ca. 3500 Euro.

Bad Dürkheim: Diebstahl aus Pkw

Bad Dürkheim (ots) – Am Nachmittag des 20.03.19 meldeten sich bei der Polizei drei Pkw-Besitzer, aus deren verschlossenen Fahrzeugen in der Nacht zum 20.03.19 bisher unbekannte Täter, auf nicht bekannte Art und Weise Gegenstände entwendet hatten. An allen Fahrzeugen konnten keine Aufbruchsspuren festgestellt werden. Aus einem im Lindenring, in der Einfahrt zu einem Anwesen geparkten Hyundai wurde einen Laptop entwendet. Weiterhin war das Handschuhfach durchsucht und die Abdeckung zu dem unter dem Lenkrad befindlichen Sicherungskasten geöffnet worden. Aus einem im Oleanderweg in Höhe des Anwesens 8 abgestellten Seat wurden aus einem Ablagefach ein Geldbeutel mit persönlichen Dokumenten und ein Päckchen Zigaretten entwendet. Ebenfalls aus einem im Oleanderweg in Höhe des Anwesens 10 abgestellten BMW wurden Bargeld, ein Geschenkgutschein und eine Flasche Parfüm „Pier Cardin“ entwendet. Der jeweils entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Ellerstadt: Rotlicht an Bahnübergang missachtet – hoher Sachschaden

Ellerstadt (ots) – Am 20.03.19, gegen 11:30 Uhr, befuhr ein 69-jähriger BMW-Fahrer die Erpolzheimer Straße i.R. Bahnstraße und missachtete an der Kreuzung Erpolzheimer Straße / Bahnstraße, das Rotlicht des dortigen Bahnübergangs und fuhr i.R. Georg-Fitz-Straße weiter. Eine aus Richtung Ellerstadt West kommende und i.R. Bad Dürkheim fahrende Straßenbahn konnte durch den 52-jährigen Straßenbahnführer nicht mehr rechtzeitig angehalten werden und stieß mit dem Heck des Pkw zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Pkw wurde stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 30.000,- Euro. Das Fahrzeug war noch fahrbereit. Der Schaden an der Straßenbahn, die ebenfalls noch fahrbereit war, wird auf ca. 6.000,- Euro geschätzt.

Bad Dürkheim: Vorfahrt missachtet

Bad Dürkheim (ots) – Am 20.03.19, gegen 19:25 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer die Auffahrt zur B 271 von der Mannheimer Straße aus. Hier bog er nach links auf die B 271 i.R. Neustadt ab, ohne die Vorfahrt einer 34-jährigen Pkw-Fahrerin zu beachten, die i.R. Abfahrt Bruchstraße unterwegs war. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Obersülzen: Unfallflucht – flüchtiges Fahrzeug gesucht

Obersülzen (ots) – Am 20.03.2019, um 11:10 Uhr, ereignete sich in Obersülzen ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Zur Unfallzeit befuhr ein Kleinkraftrad die Hauptstraße in Obersülzen in Fahrtrichtung Grünstadt. Kurz vor dem Ortsausgang wurde das Zweirad von einem älteren Kleinwagen der Farbe hellblau oder türkis überholt. Beim Wiedereinscheren rammte der Pkw das Zweirad leicht. Das Zweirad kam zu Sturz, die Fahrerin wurde leichtverletzt. Das flüchtige Fahrzeug hielt ca. 50 m nach der Unfallstelle mit eingeschaltetem Warnblinklicht kurz an, entfernte sich dann aber unerlaubt von der Unfallstelle. An dem flüchtigen Fahrzeug dürfte evtl. an der rechten Fahrzeugseite ein leichter Schaden entstanden sein. Die Polizei Grünstadt sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und zum Unfallhergang machen können.