Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Brand im Völkerring
Brand im Völkerring

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand im “Völkerring” vorsätzlich gelegt

Bad Kreuznach (ots) – Den seitens der Brandermittler der Kripo Bad Kreuznach heute an der Brandörtlichkeit getroffenen Feststellungen zufolge wurde außerhalb des Gebäudekomplexes an zwei verschiedenen Stellen eine jeweils dort abgestellte Sperrmüllcouch in Brand gesetzt. Eine technische Brandursache oder Selbstentzündung sind auszuschließen.

Die Ermittler gehen insoweit von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Täterhinweise liegen bislang nicht vor, die Ermittlungen laufen.

Die 26-jährige Mutter und ihr neun Monate altes Kind sind inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Laterne umgefahren und gegen geparkten PKW geprallt

Waldböckelheim (ots) – Denkbar ungünstig verlief am 20.03.2019 ein Verkehrsunfall für einen 37-jährigen Mann aus Waldböckelheim: Gegen 02:53 Uhr fuhr er in der Ortslage von Waldböckelheim zuerst mit seinem PKW gegen eine Laterne und dann gegen ein geparktes Fahrzeug, so dass sein fahrbarer Untersatz nicht mehr fahrbereit war. Er verletzte sich dabei bei dem Aufprall leicht am Daumen.

Artikel_Laterne umgefahren und gegen geparkten PKW geprallt
Laterne umgefahren und gegen geparkten PKW geprallt

Nachdem der Fahrer sich einem Zeugen anvertraut hatte, rief dieser die Polizei. Die sich zufällig im Nahbereich des Unfallortes aufhaltende Funkstreife der PI Bad Kreuznach stellte dann bei dem Unfallverursacher wenige Minuten später einen Atemalkoholwert von 2,1 Promille fest. Der PKW des Betrunkenen und das geparkte Fahrzeug mussten abgeschleppt werden.

Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin erwartet ihn eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.