Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Freinsheim: Vorfahrt missachtet

Freinsheim (ots) – Ein Schaden von ca. 5.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am 19.03.19, gegen 10:20 Uhr an der Kreuzung Badstraße / Erpolzheimer Straße. Eine 37-jährige VW-Fahrerin hatte an der Kreuzung nicht die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt einer 68-jährigen Skoda-Fahrerin beachtet und es kam daher zum Unfall. Beide Fahrzeugführerinnen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Freinsheim: Laserkontrolle

Freinsheim (ots) – Am 19.03.19, in der Zeit von 08.45 – 09.45 Uhr wurde in Freinsheim, in der Bahnhofstraße der Verkehr aus Richtung Ungstein gemessen. Hier ist eine Geschwindigkeit von 50 km/h erlaubt. Es wurden insgesamt 230 Fahrzeuge gemessen. Erfreulicherweise wurden keine Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Es wurden jedoch zwei Fahrzeugführer betroffen, die während der Fahrt mit ihrem Handy telefonierten. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100,- Euro und einem Punkt in Flensburg. Weiterhin wurde eine Person mit 30,- Euro verwarnt, da sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

Bad Dürkheim: Verkehrskontrollen

Bad Dürkheim (ots) – In der Zeit von 10:05 – 11:05 Uhr wurden am 19.03.19 in der Bruchstraße Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden zwei Handyverstöße festgestellt, die mit einem Bußgeld in Höhe von jeweils 100,- Euro und jeweils einem Punkt in Flensburg sanktioniert werden. Weiterhin wurden fünf Fahrzeugführer angetroffen, die nicht angeschnallt waren. Dieses Fehlverhalten wurde mit einem Verwarnungsgeld von jeweils 30,- Euro sanktioniert. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer hatte seinen Hund im Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gesichert. Dies wurde mit einem Verwarnungsgeld von 35,- Euro geahndet.

Wachenheim: Laserkontrolle

Wachenheim (ots) – Am 19.03.19, in der Zeit von 11:15 – 12:00 Uhr wurde in Wachenheim, in der Walstraße eine Laserkontrolle durchgeführt. Es wurden insgesamt 30 Fahrzeuge gemessen, wobei festgestellt wurde, dass sich alle Fahrzeugführer an die erlaubte Geschwindigkeit vom 30 km/h hielten und somit niemand von der Polizei beanstandet werden musste.

Freinsheim: Vers. Einbruch

Freinsheim (ots) – Bisher unbekannte Täter brachen in der N. z. 20.03.19 in der Herrengasse die Holzeingangstür zum Innenhof einer Zahnarztpraxis auf. Die eigentliche Hauseingangstüre wurde nicht angegangen. Möglicherweise wurden die Täter gestört. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.