Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldorf: Unbekannter beschädigt parkendes Fahrzeug – Polizei sucht Zeugen!

Walldorf (ots) – Am Dienstagmorgen wurde ein silberfarbener Opel Corsa, welcher in der Rudolf-Diesel-Straße geparkt war, vermutlich beim Einparken durch einen bislang unbekannten Autofahrer beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne die Polizei zu informieren. Am geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 EUR.

Der Polizeiposten Walldorf ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06227 841999-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Unter Alkoholeinwirkung Unfall gebaut… Autos total beschädigt

Eschelbronn/Epfenbach/RNK (ots) – Ein 34-jähriger Autofahrer verursachte am Dienstagnachmittag kurz vor 16 Uhr in der Spechbacher Straße, kurz nach dem Ortsausgang Eschelbronn in Richtung Epfenbach einen Verkehrsunfall. Der beteiligte 32-jährige Mercedes-Fahrer wollte nach links abbiegen, als der 34-Jährige seinen Wagen überholte, dabei kam es zum Zusammenstoß. Bei der Unfallaufnahme durch die Beamten des Polizeireviers Sinsheim konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem 34-Jährigen festgestellt werden. Nach dem Ergebnis von immerhin 1,02 Promille wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; die Männer blieben glücklicherweise unverletzt.

Schwetzingen: Ausweichmanöver verhindert Frontalzusammenstoß

Schwetzingen (ots) – Am Dienstagmorgen war es um kurz vor 11 zu einem Unfall in der Zündholzstraße gekommen. Auf Höhe des dortigen Kurvenbereichs missachtete der 67-Jährige Unfallverursacher das Rechtsfahrgebot und kollidierte mit einem entgegenkommenden
55-Jährigen LKW-Fahrer. Nur durch ein Ausweichmanöver beider Fahrer konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert und somit schlimmeres vermieden werden. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 7.000 EUR.

Schwetzingen: Bei Einbruch in Einfamilienhaus Bargeld entwendet – Zeugen gesucht!

Schwetzingen (ots) – Am Dienstagmorgen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter zwischen 08 Uhr und 13 Uhr widerrechtlich Zutritt zu einem Anwesen in der Uhlandstraße, indem er das Hoftor überstieg. Danach öffnete er zunächst die Tür des Einfamilienhauses und hebelte danach die Wohnungstür im Erdgeschoss auf. Der Täter entwendete Bargeld in bislang unbekannter Höhe aus dem Wohnzimmer.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 0621 174-4444 zu melden.

Oftersheim: Bargeld bei Einbruch gestohlen – Zeugen gesucht

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter auf noch ungeklärte Art und Weise Zugang zu einer Wohnung eines Anwesens in der Uhlandstraße. Im Innern durchsuchten diese offenbar gezielt das Schlaf- und Wohnzimmer; erbeutet haben sie Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Als Einbruchszeit kommt 8 bis ca. 13 Uhr in Frage. Zeugen bzw. Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.

Waibstadt: Linienbus krachte auf Opel Astra – zwei Fahrgäste leicht verletzt

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Fahrgäste in einem Linienbus wurden bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen kurz vor 9 Uhr leicht verletzt, erstbehandelt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Eine 59-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Hauptstraße und wollte auf die B 292 in Richtung Sinsheim einfahren, musste jedoch aufgrund des Verkehrs anhalten. Der Fahrer des Linienbusses erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf. Am Opel Astra entstand Schaden von mehreren hundert Euro. Ob am Linienbus ebenfalls Schaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt.

Schriesheim: Trio beschädigte mehrere Fahrzeuge – Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeiposten Schriesheim zu melden

Mannheim (ots) – Am vergangenen Freitagabend gegen 23 Uhr alarmierte ein Anwohner die Polizei, da er drei Männer in grölender Weise im Bereich Dossenheimer Weg/Heidelberger Straße wahrgenommen hatte, die zudem gegen abgestellte Autos traten.

Polizeibeamte trafen die drei Männer – allesamt im Alter von 19 Jahren aus Heidelberg und Wilhelmsfeld stammend – in der Kirchstraße an und unterzogen sie einer Kontrolle. Der Anrufer erkannte diese auch zweifelsfrei wieder.

Die Männer standen unter Alkoholeinwirkung; nach dem Erheben derer Personalien konnten sie ihren Weg fortsetzen. Geschädigte Fahrzeugbesitzer werden nun dringend gebeten, sich beim örtlichen Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301, oder beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu melden.

Weinheim: Garagen aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag brachen bislang Unbekannte mindestens drei von fünf nebeneinander liegenden Garagen in der Straße “Am Bannholz” auf. Nach ersten Feststellungen und auch Angaben der bislang gehörten Geschädigten wurde ein nicht verschlossenes weiß/pink/blaufarbenes Mountainbike der Marke “Focus”, 21-Gang-Kettenschaltung, 27-Zoll-Reifen mit schwarzem Gepäckträger und montiertem schwarzem Metallkorb gestohlen. Der Wert des Rades beträgt mehrere hundert Euro. Ob noch weitere Gegenstände aus den Garagen gestohlen wurden, bedarf der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

BAB6/AS Sinsheim-Süd/AS Wiesloch Rauenberg/ Rhein-Neckar-Kreis: Unfälle mit fünf beteiligten Fahrzeugen, ein Leichtverletzter, massive Verkehrsbehinderungen

BAB6/AS Sinsheim-Süd/AS Wiesloch Rauenberg/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 05.20 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Wiesloch/Rauenberg in Fahrtrichtung Mannheim zu zwei Verkehrsunfällen. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es auf der dreispurigen Autobahn zunächst zu einem Auffahrunfall auf dem rechten Fahrstreifen. Ein Lkw fuhr auf einen Sattelzug auf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 33.000 Euro.

Ein weiterer Sattelzug erkannte in der Folge die Gefahrenstellen offenbar zu spät, wich von der rechten auf die mittlere Fahrspur aus, kollidierte mit einem hinter ihm, auf der mittleren Fahrspur fahrenden Kleintransporter, der wiederum auf einen vor ihm, ebenfalls auf der mittleren Fahrspur fahrenden Lkw, auffuhr.

Bei dem Folgeunfall wurde der Kleintransporterfahrer leicht verletzt, benötigte jedoch keine ärztliche Versorgung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro.

Bei den Unfällen entstand ein größeres Trümmerfeld, erst nach dessen Räumung konnte der linke Fahrstreifen wieder frei gegeben werden, der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Es entstand ein Stau von derzeit 9 km Länge in Fahrtrichtung Mannheim.

Auch auf den Gegenfahrbahnen in Fahrtrichtung Heilbronn entstand ein Rückstau von derzeit 6 km Länge, verursacht durch Schaulustige.