Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Staubsauger und Schleifgerät von Baustelle gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht auf Mittwoch wurde auf einer Baustelle in der Straße „Am Speyerbach“ ein Staubsauger sowie ein Schleifgerät entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 550 Euro. Zeugen können sich bei der Polizei Neustadt unter Telefon 06321/ 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de melden.

Verkehrskontrollen „erfolgreich“

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Dienstag wurden in und um Neustadt mehrere Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In der Amalienstraße waren vier Autofahrer nicht angegurtet, drei Autofahrer hatten das Handy in Gebrauch und bei drei Fahrzeugen wurde die TÜV-Plakette bemängelt. Weiterhin war das Versicherungskennzeichen eines Motorrollers abgelaufen, weshalb sich der Fahrer wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten muß. Ein von der Polizei gesuchter Mann fuhr in eine Polizeikontrolle und wurde zunächst festgenommen. Der Haftbefehl gegen den 44-Jährigen konnte durch eine Zahlung von 1800 Euro jedoch außer Vollzug gesetzt werden. Bei einer Geschwindigkeitsmessung am gestrigen Mittag auf der B39 bei Geinsheim gab es insgesamt 17 zu schnelle Fahrer. Der schnellste war mit 124 km/h bei erlaubten 70 km/h unterwegs. Ihm droht nun ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro.

Ohne Führerschein – dafür mit Drogen unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Neustadt wurde gestern Vormittag ein 27-jähriger Mann aus Neustadt mit seinem Fahrzeug angehalten. Die Beamten stellten fest, dass der Neustadter keinen Führerschein besaß. Zudem bemerkten sie drogentypische Merkmale. Ein Drogen-Schnelltest bestätigte die Vermutung der Beamten, dieser reagierte auf Amphetamin und THC. Im Fahrzeug des 27-Jährigen fanden die Beamten einen angerauchten Joint sowie ein Tütchen Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 27-Jährige mußte mit zur Blutprobe.

Ladendieb entwischt – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein bislang unbekannter Mann entwendete am gestrigen Abend gegen 17:45 Uhr im Neustadter Drogeriemarkt Müller Pflegeartikel im Gesamtwert von ca. 800 Euro. Er steckte das Diebesgut in seinen schwarzen Rucksack und flüchtete südwärts Richtung Talstraße durch die Fußgängerzone. Der Täter war ca. 180cm groß, dunkler Teint, schwarze Locken und leichte Gesichtsbehaarung. Er trug schwarze Hosen und eine schwarze Daunenjacke. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Neustadt unter Telefon 06321/ 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.