Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht
Symbolbild Blaulicht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW bei Spurwechsel übersehen

Speyer (ots) – Ein LKW-Fahrer wollte am Dienstagmorgen auf der B 9 vom rechten Fahrstreifen nach rechts auf den Verzögerungsstreifen wechseln, um auf die A 61 in Richtung Frankfurt aufzufahren. Dabei übersah er einen Ford, der diesen Fahrstreifen auf gleicher Höhe befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von 2500 Euro entstand.
Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt.

Fünf Fahrzeuge beschädigt- Zeugen gesucht (52-1903)

Speyer (ots) – Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer befuhr am Dienstagabend die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Dudenhofer Straße. In Höhe der Hausnummer 17 streifte er fünf hintereinander am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß parkende Fahrzeuge. An allen Fahrzeugen entstand Schaden am Außenspiegel. Gesamtschaden ca. 2000 Euro. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Mitteilerin hörte vom ihrem Balkon aus einen lauten Knall, konnte den Unfall selbst aber nicht sehen und keine Angaben zu dem Verursacher machen. Sie konnte aber hören wie sich auf der Straße zwei vermutlich männliche Personen darüber unterhielten, dass es sich beim Unfallverursacher um einen weißen Kleinwagen handelt. Einer der Personen hatte einen kleinen Hund mit einem Leuchthalsband dabei.
Die beiden Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer, Tel. 06232/1370, in Verbindung zu setzten.

Ruhestörung durch Seniorinnen

Speyer (ots) – Zu einer nicht ganz alltäglichen Ruhestörung wurde die Polizei in der Nacht zum Mittwoch gerufen. In einem Seniorenheim ließen sich zwei Bewohnerinnen laut Auskunft eines Angestellten nicht beruhigen. Vor Ort stellte die Streife fest, dass zwei Seniorinnen im Alter von 89 und 92 Jahren in einen lautstarken Streit geraten waren. Wie dieser verbale Konflikt entstanden ist, konnte keine der beiden Frauen angeben.
Beide wurden in einem klärenden Gespräch zur Ruhe ermahnt und zeigten sich einigermaßen einsichtig.

Zwei Fahrzeuge zerkratzt

Speyer (ots) Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Daimelerstraße an einem Chrysler Grand Cherokee und einem Skoda Fabia jeweils einen Hinterreifen zerstochen. Schaden: 300 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.