Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Maxdorf (ots) – Ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt am 18.03.2019 zwischen 18:00 Uhr und 20:10 Uhr einen in der Friedrich-Ebert-Straße einen geparkten BMW 118d und entfernt sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. An dem BMW entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Geschwindigkeitskontrolle der Polizei

Neuhofen (ots) – Am Dienstagnachmittag zwischen 15:45 und 16:45 Uhr haben Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt eine Laserkontrolle in der Woogstraße durchgeführt.

Dabei sind 22 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h festgestellt und geahndet worden. Der Schnellste ist mit 59 km/h gemessen worden. Das zieht ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einen Punkt nach sich. Einer der Autofahrer hatte zudem keine gültige Fahrerlaubnis. Gegen ihn ist daher ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden.