Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wo ist der BMW X5?

Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Einen BMW X5 haben sich Diebe in Mackenbach unter den Nagel gerissen. Das Auto verschwand in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Zeit zwischen 20 und 6.30 Uhr in der Straße “Auf der Platte”. Der Wagen war in Höhe des Hauses Nummer 3 am Straßenrand geparkt.

Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind, die sich an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kripo in Kaiserslautern zu melden.

Die Ermittler bitten auch um Hinweise, wo der weiße BMW seitdem gesehen wurde. Es handelt sich um ein beinah neuwertiges Fahrzeug der Baureihe 2018 mit dem amtlichen Kennzeichen KL – PD 332. | cri

Sattelzug fährt Fußgänger an

Sembach (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots) – Auf einem Betriebsgelände in der Ortslage ist am Montag ein Fußgänger von einem Sattelzug angefahren worden. Der 55-jährige Mann kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Beim Rangieren mit dem Sattelzug übersah der Fahrer des Lastwagens den Betriebsangehörigen. Mit dem Anhänger touchierte er den Mann im Bereich eines Fußgängerüberwegs und verletzte ihn. Der 55-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.|erf

Zwei Autos in einer Nacht gestohlen

Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Gleich zwei Autos sind in Mackenbach in der Nacht von Montag auf Dienstag gestohlen worden. Neben dem BMW X5 (wir berichteten: https://s.rlp.de/yJJUw) verschwand in derselben Straße auch ein Audi A5.

Der Tatzeitraum ist (beinah) identisch – in diesem Fall gab der Fahrzeughalter an, den Wagen am Montagabend gegen 22.30 Uhr abgestellt zu haben. Am Dienstagmorgen gegen 8.15 Uhr stellte er fest, dass der Pkw nicht mehr da ist.

Es handelt sich um einen weißen Audi A5 mit dem amtlichen Kennzeichen KL – DB 911. Auf dem Fahrzeug (Erstzulassung 2018) war eine schwarze Mercedes-Dachbox montiert. Der Schaden liegt bei mehreren zehntausend Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder dem aktuellen Standort des Fahrzeugs bitte an die Kripo in Kaiserslautern, Telefon 0631 / 369 – 2620. | cri

Unvollendeter Einbruch

Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Einbrecher haben sich in Katzweiler an einem Wohnhaus in der Straße “In der Schell” zu schaffen gemacht. Nach den bisherigen Ermittlungen versuchten die Täter in der Zeit zwischen Sonntagmittag, 12 Uhr, und Montagmittag, 13 Uhr, ein Fenster aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Die Unbekannten brachen daraufhin ihr Vorhaben ab und verließen den Tatort mit leeren Händen. Zurück blieb allerdings ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro durch die Beschädigungen an dem Fenster.

Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, unter der Nummer 0631 / 369 – 2620 Kontakt mit der Kripo aufzunehmen. | cri