Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auto zerkratzt

Ludwigshafen (ots) – Am 18.03.2019 zwischen 09:45 Uhr und 10:50 Uhr zerkratzten unbekannte Täter die linke Fahrzeugseite eines Insignia Sports Tourer, der ordnungsgemäß auf dem rechten Fahrbahnstreifen in der Trichterstraße geparkt war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

In Keller eingebrochen

Ludwigshafen (ots) – Am 18.03.2019 gegen 19:30 Uhr wurden ein Einbruch in zwei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in der Hoheneckenstraße gemeldet. Aus einem der Räume wurden zwei Fahrräder entwendet. Insgesamt entstand ein geschätzter Schaden von einigen tausend Euro.

Auch in der Weinbietstraße wurde im Zeitraum 17.03.2018 (18 Uhr) bis 18.03.2019 (06:45 Uhr) ein Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses aufgehebelt. Dabei wurde ebenfalls ein Fahrrad entwendet. Es entstand ein Schaden von wenigen Hundert Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Zeugen gesucht – Fahrradfahrer angefahren

Ludwigshafen (ots) – Ein bislang unbekannter Mercedesfahrer fuhr am 18.03.2019 gegen 13 Uhr auf der Saarlandstraße in Richtung Innenstadt und missachtete an der Kreuzung Von-Weber-Straße die Vorfahrt eines 74-Jährigen Fahrradfahrers. Mit der rechten Heckseite seines Autos kollidierte er mit dem Vorderrad des Fahrrads, sodass der 74-Jährige stürzte.

Zeugen beobachteten, wie der Mercedesfahrer kurz bremste, dann aber unvermittelt Gas gab und sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Böcklinstraße entfernte. Bei dem Auto soll es sich um einen weißen Mercedes Benz, vermutlich Limousine, gehandelt haben. Der 74-Jährige wurde vor Ort durch Rettungssanitäter untersucht, war jedoch glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte seine Fahrt im Anschluss fortsetzen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Einbruch in Mobilfunkshop

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in dem Zeitraum vom 16.03. bis 18.03.2019 in einen Mobilfunkshop in der Bismarckstraße ein. Der/die Täter stahl/en insgesamt über 30 Smartphones. Der Sachschaden beläuft sich derzeit auf mindestens 10.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) In der Nacht von Sonntag auf Montag 18.03.2019, brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Maudacher Straße ein indem ein Fenster aufgehebelt wurde. Aus dem Innern wurden Jacken und eine Spielkonsole entwendet. Die Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.