Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrerin

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zu einem Verkehrsunfall in der Ausfahrt am Kreisel in der Mußbacher Landstraße kam es gestern morgen kurz vor 08:00 Uhr. Eine 39-jährige Autofahrerin verließ die Kreisel-Ausfahrt Richtung Neustadt und bremste ab, um einem Radfahrer die Überquerung der Mußbacher Landstraße zu ermöglichen. Die nachfolgende 22-jährige Autofahrerin fuhr aufgrund kurzer Unaufmerksamkeit der 39-Jährigen auf. Hierbei verletzte sich die 39-Jährige leicht, mußte zunächst aber nicht in ärztliche Behandlung. Das Fahrzeug der 39-Jährigen war nicht mehr fahrbereit.

Kuriose Spindübernahme im Fitnessstudio

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 75-jährige sportliche Dame hatte ihren Spind in einem Neustadter Fitnessstudio nach dem Sport geöffnet, während sie sich zwar noch im Umkleideraum befand, jedoch keinen Sichtkontakt hatte. Im Spind befand sich noch eine Jacke mit Handy. Eine 32-jährige motivierte Sportlerin suchte indes schnell nach einem leeren Spind, um am nächsten Kurs teilzunehmen. Sie übersah die Jacke und übernahm kurzerhand den Spind der Seniorin. Als diese zum Spind zurückkehrte, war er verschlossen und die 32-Jährige im Studio verschwunden. Während der Spind durch die Studioleitung im Beisein der Polizei geöffnet wurde, erschien auch die 32-Jährige. Der Sachverhalt konnte als Versehen aufgeklärt werden.