Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Schlierbach: Auffahrunfall mit tödlichem Ausgang

Heidelberg-Schlierbach (ots) – Für einen 55-jährigen Mann endete ein Auffahrunfall am Dienstagmorgen im Stadtteil Schlierbach tödlich. Eine 29-jährige Frau war gegen 7.30 Uhr mit ihrem Peugeot in der Schlierbacher Landstraße stadteinwärts unterwegs. In Höhe des Hausackerwegs fuhr sie einem 55-jährigen Dacia-Fahrer hinten auf, der an der dortigen Ampel abbremste. In der weiteren Folge fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Renault auf den Peugeot auf und schob diesen erneut auf den Dacia. Nach den Zusammenstößen stieg der 55-jährige Fahrer des Dacia aus dem Fahrzeug aus und brach bewusstlos zusammen. Nach Erstversorgung durch zwei Ersthelfer und den Notarzt wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er in der kardiologischen Intensivstation aufgenommen wurde. Hier verstarb er wenig später an den Folgen eines schweren Herzinfarkts.

Die drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es war Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch Polizeikräfte um die Unfallstelle geleitet. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Heidelberg-Pfaffengrund: 8-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Heidelberg (ots) – Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 22-jährige Frau mit ihrem VW die Eppelheimer Straße in östliche Richtung. Zur selben Zeit querte ein 8-jähriger Junge, aus nördlicher Richtung kommend, die Eppelheimer Straße auf einem Zebrastreifen. Die 22-Jährige übersah das Kind und erfasste dieses mit ihrem Fahrzeug. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde das Kind mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Kind schwer verletzt. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Heidelberg: 21-jähriger mutmaßlicher Rollerdieb leistet bei Festnahme heftigen Widerstand – vier Beamte leicht verletzt

Heidelberg (ots) – Ein mutmaßlicher 12-jähriger Rollerdieb hat bei seiner Festnahme am Dienstagmorgen kurz nach 3 Uhr am Kreisel Bürgerstraße/Heinrich-Fuchs-Straße heftigen Widerstand geleistet. Dabei trat er mehrfach mit den Füßen gegen die Beamten und versetzte einem Polizisten einen Ellenbogenschlag ins Gesicht. Die vier Beamten wurden dabei leicht verletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen. Dem 21-Jährigen wurden Handschließen angelegt, anschließend wurde er zum Revier gebracht. Dabei beleidigte und bedrohte er die Beamten mehrfach. Zuvor soll der 21-Jährige zusammen mit einem bislang unbekannten Mittäter gegen 2.45 Uhr versucht haben, im Erlenweg einen Roller aus einem Vorgarten zu stehlen. Dabei wurde der Besitzer durch Geräusche wach und schaute nach, worauf das Duo die Flucht ergriff. Da der 21-jährige Tatverdächtige unter Alkoholeinwirkung stand, ein Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille und sich darüber hinaus der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei nach dem Mittäter dauern derzeit noch an.

Heidelberg: Anrufe falscher Polizeibeamter im Bereich Heidelberg-Neuenheim

Heidelberg (ots) – Mehrere Anrufe falscher Polizeibeamter im Bereich Neuenheim wurden am Montagnachmittag bei der Polizei gemeldet. Zwischen 14 und 17 Uhr wurden die Bürger/Bürgerinnen von den vermeintlichen Beamten kontaktiert, die in allen Fällen vorgaben, eine Einbrecherbande festgenommen zu haben. Diese führten Listen mit deren Erreichbarkeiten mit.

Die Kontaktierten ließen sich allerdings nicht auf die Gespräche ein, beendeten die Telefonate und alarmierten umgehend die Polizei. Zu Schäden kam es nicht.