Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim: VW Caddy beschädigt – Verursacher entfernt sich

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen Unfallflucht ermittelt die Weinheimer Polizei. Die Geschädigte stellten ihren VW Caddy am Montag gegen 16 Uhr auf dem OBI-Parkplatz in der Bergstraße ab. Als sie rund eine Stunde später zu ihrem Auto zurückgekehrt war, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Autofahrer ihren Wagen gerammt hatte. Trotz des Schadens von 1.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt.

Zeugen bzw. Kunden des Marktes, die evtl. den Anstoß beobachtet haben und Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Rauenberg: Einbruchsversuch fehlgeschlagen – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang nicht ermittelte Täter machten sich über das Wochenende an der Terrassentüre eines Anwesens in der Straße “Im Weiherhäusel” zu schaffen. Die Versuche schlugen allerdings fehl; in das Innere des Hauses gelangten die Täter nicht. Die Sachschadenshöhe dürfte mit rund 1.000 Euro zu Buche schlagen. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagmittag, 12 Uhr und Montag, kurz nach 18 Uhr. Anwohner oder Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Drei Lenkrad-Diebstähle aus BMW – Polizei sucht Zeugen!

Ladenburg (ots) – In der Nacht zum Montag wurden in der Jahnstraße, in der Scheffelstraße und in der Bahnhofstraße die Lenkräder aus drei BMWs fachmännisch ausgebaut und gestohlen. Der bislang unbekannte Täter schlug an den zwei Autos in der Bahnhof- und Scheffelstraße jeweils eine Scheibe ein und gelangte so ins Fahrzeuginnere. Wie der Unbekannte den BMW in der Jahnstraße öffnete, ist bislang unklar. Der geschädigte Autohalter hatte gegen 4:10 Uhr die Alarmanlage seines Fahrzeugs wahrgenommen, konnte aber zunächst nichts Verdächtiges feststellen. Erst als er am Morgen in sein Auto einstieg, bemerkte er den Diebstahl des Lenkrades. Die Gesamtschadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Ein Tatzusammenhang ist nicht auszuschließen.

Zeugen, die zwischen Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 9:40 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Gegen geparktes Fahrzeug geprallt und auf weiteres Auto geschoben

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Fast 10.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Eppelheim. Eine 27-jährige Frau war kurz nach 7 Uhr mit ihrem Fiat in der Rudolf-Wild-Straße in Richtung Stückerweg unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache geriet sie dabei zu weit nach rechts und prallte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW und schob diesen auf einen weiteren Fiat. Anschließend drehte sich das Fahrzeug der jungen Frau um 180 Grad und kam mitten auf der Straße zum Stehen. Die 27-Jährige kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Der Fiat der 27-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, da nicht auszuschließen war, dass sie unter dem Einfluss zuvor eingenommener Medikamente stand. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Sinsheim: Sachbeschädigung an geparkten Autos Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Straße “Burghälde” geparkten Mercedes sowie einen Toyota Corolla, der in der Bgm.-Sidler-Straße geparkt war, beschädigten über das zurückliegende Wochenende bislang unbekannte Täter.

Zum einen wurde die Karosserie des Mercedes mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt, zum anderen traten die Unbekannten den Außenspiegel des Toyotas ab. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die evtl. auf die Sachbeschädigungen – ereignet haben sich diese zwischen Freitag und Montag – aufmerksam wurden und Hinweise zu den Tätern geben können, werden, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.