Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angeblicher Mitarbeiter eines Telefonanbieters

Neustadt/Weinstraße (ots) – Erst am Freitag teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass bereits am Dienstagnachmittag, 12.03.2019, ein angeblicher Vodafone-Mitarbeiter in Diedesfeld in der Straße Im Paradies unterwegs war. Er klingelte bei der Anwohnerin unter dem Vorwand, er müsse ins Haus um an der Hardware des Telefon- und Kabelanschlusses etwas auszutauschen. Da der Mitteilerin die Person suspekt vorkam, wurde er nicht ins Haus gelassen. Die späten Recherchen beim Telefonanbieter durch die Polizei ergaben, dass offiziell keine Mitarbeiter zu diesem Zeitpunkt unterwegs waren. Die Polizei weist darauf hin, dass sich Betroffene von den möglichen Mitarbeitern ihren Dienstausweis und ihren Personalausweis zeigen lassen sollten. Bestehen zudem Zweifel an der Person oder Situation, so ist die Polizei Neustadt rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06321/ 854-0 erreichbar.

Windschutzscheibe an Fahrzeug beschädigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr wurde in der Karolinenstraße eine schwarzer VW an der Frontscheibe beschädigt. Unbekannte schlugen mit einem spitzen Gegenstand gegen die Windschutzscheibe und verursachten einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Neustadt unter 06321/ 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.

Streitigkeiten in Disco enden mit Rauswurf

Neustadt/Weinstraße (ots) – In einer Neustadter Discothek kam es am Samstagnacht zu einem Streit zwischen einer 30-jährigen Neustadterin und ihrem Ex-Freund. In dessen Verlauf wurde der Frau durch das Sicherheitspersonal Hausverbot erteilt, dem sie zunächst nicht nachkam. Nachdem die Polizei den Sachverhalt aufgenommen hatte, machte die 30-Jährige Verletzungen durch das Sicherheitspersonal geltend. Da der Sachverhalt noch nicht ganz geklärt ist, werden weitere Ermittlungen folgen.

Alkoholisiert mit Fahrzeug unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 33-jähriger Mann aus Neustadt wurde in der Nacht zu Sonntag von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 0,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrer muß nun mit einem einmonatigen Fahrverbot und 500 Euro Geldbuße rechnen.

Im Krankenhaus randaliert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 20-Jähriger Mann hat aus bislang unbekannten Gründen in der Notaufnahme im Krankenhaus in Neustadt für Unruhe gesorgt. Er bespuckte und beleidigte die Angestellten. Weiterhin trat er einen Desinfektionsmittelspender im Warteraum ab. Entsprechende Strafanzeigen wurden gegen den 20-Jährigen aufgenommen.