Westpfalz – Die Autofahrer hatten mit Starkregen und Hagelschauer zu kämpfen, während die Polizei und Rettungsdienste alle Hände voll zu tun hatten.

Starkregen und Hagelschauer machen Autofahrern zu schaffen

Starker Regen und Hagelschauer machten den Autofahren am Sonntagnachmittag in der Westpfalz schwer zu schaffen. Im Bereich der Autobahnpolizei Kaiserslautern ereigneten sich innerhalb kürzester Zeit acht Verkehrsunfälle. Überwiegend blieb es bei Blechschäden, es gab allerdings auch Verletzte. Drei Menschen zogen sich aufgrund witterungsbedingter Unfälle auf der Autobahn A6 bei Kaiserslautern leichte Verletzungen zu, nachdem deren Fahrzeug ins Schleudern geriet und mit der Mittelschutzplanke kollidierte. In den häufigsten Fällen war die Unfallursache die Fahrweise und das Tempo der Verkehrsteilnehmer – sie waren meist nicht an die Witterungs- und Fahrbahnverhältnisse durch Regen- und Hagelschauer angepasst. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 90000 Euro.

Verkehrsunfall mit Verletzten durch Hagelschauer

Am Sonntagnachmittag kam es auf der A6 im Bereich des Autobahndreiecks Kaiserslautern zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jährige Fahrer eines Hyundai verlor nach plötzlich auftretendem Hagelschauer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Danach schleuderte das Auto quer über die Autobahn und kam querstehend an der Mittelschutzplanke zum Stillstand. Drei Insassen des Hyundai wurden dabei leicht verletzt. Die Feuerwehr sperrte für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des PKW zwei der drei Fahrstreifen. Es bildete sich ein ca. 3 km langer Rückstau. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15000 Euro.