Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeug zerkratzt

Gau-Bischofsheim, Unterhof (ots)

Am Sonntag, 17.03.19 zwischen 10:30 – 12:15 Uhr, wurde im Unterhof ein dunkler Klein-Pkw zerkratzt. Hinweise zu Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt im Unterhof an bzw. zwischen den Fahrzeugen aufgehalten haben, nimmt die Polizei Oppenheim unter 06133-9330 entgegen.

Steigender Rheinpegel überrascht PKW-Fahrer – SIEHE FOTO

Andernach (ots)

Die anhaltenden Regenfälle der letzten Tage ließen den Rhein am Samstagmorgen, den 16.03.2019, im Bereich Kaltenengers über das dortige Ufer treten. Hiervon wurde ein PKW-Fahrer überrascht, dessen Transporter auf einem Parkplatz in Ufernähe abgestellt war und sich nun knietief im Rheinwasser befand. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte das Fahrzeug problemlos geborgen und dem hinzugekommenen Fahrer übergeben werden. Zu einem Austritt von Betriebsstoffen kam es hierbei nicht.

Die Wasserschutzpolizei Rheinland-Pfalz bittet zu beachten, dass bei länger anhaltenden Niederschlagsphasen die Parkplätze in unmittelbarer Ufernähe überschwemmt werden können. Dies sollte bei der Auswahl der Abstellörtlichkeit des eigenen Fahrzeuges berücksichtigt werden.