Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auf der Flucht Unfall gebaut

Landkreis Kaiserslautern (ots) – Einen Unfall mit Fahrerflucht haben Zeugen am späten Sonntagabend aus einem kleinen Ort in der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn gemeldet. Demnach war ein Autofahrer gegen 23.45 Uhr rückwärts gegen eine Hauswand gekracht und hatte sich anschließend aus dem Staub gemacht. Der Fahrer sei möglicherweise betrunken.

Die Ermittlungen führten die ausgerückten Polizeibeamten nach Enkenbach, wo sie das beschriebene Fahrzeug in der Nähe einer Tankstelle entdeckten. Der Wagen wies erheblich Schäden an der hinteren Stoßstange und am Kofferraum auf.

Darauf angesprochen, gab der Fahrer an, dass er zuvor eine Frau besucht habe, dort dann aber vor deren Ex-Freund geflüchtet sei. Von einer Kollision mit der Hauswand habe er nichts mitbekommen.

Der 26-Jährige wurde zum Atemalkoholtest gebeten – demnach hatte er 0,58 Promille intus. Zur genaueren Bestimmung des Alkoholpegels wurde der Mann zur nächsten Polizeidienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Weil der 26-Jährige nur eine ausländische Fahrerlaubnis besitzt, die es ihm lediglich erlaubt, in Begleitung einer Person mit einer gültigen deutschen Fahrerlaubnis ein Fahrzeug zu führen, wird gegen den jungen Mann jetzt auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. | cri

Vereinsheim ausgebrannt

Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – In einem Vereinsheim im Bereich “Scheckersgraben” hat es am Wochenende gebrannt. Am Sonntagvormittag stellten Vereinsmitglieder fest, dass der Gastraum über Nacht ausgebrannt ist; das Feuer war – offenbar mangels Sauerstoff – von allein erloschen. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein Defekt an einem Ölofen den Brand ausgelöst haben. Der Ofen war am Samstagabend in Betrieb genommen worden, um das Vereinsheim für den bevorstehenden Spielbetrieb am Sonntag aufzuheizen.

Weil die Räumlichkeiten nicht mehr genutzt werden konnten, wurde das für diesen Tag geplante Spiel abgesagt. | cri